Limao

Essen & Trinken
Moltkestraße 64, 53173 Bonn Moltkestraße 64, 53173 Bonn Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Limao versprüht brasilianische Lebensfreude und lockt mit stilechter Livemusik. Unbedingt probieren: den Eintopf mit schwarzen Bohnen.

Von unseren Redakteuren

Brasilianer gelten als sehr lebensfrohe und enthusiastische Menschen, deren Gesellschaft man einfach gern genießt. Und so muss das Motto des Restaurants Limao, in dem Inhaber und Chefkoch Gerson Elias Franco Speisen aus seiner brasilianischen Heimat serviert, einfach diesem lebensbejahenden Gestus entsprechen. Es lautet: “Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen”. Das gelingt Franco im Limao im Stadtteil Bad Godesberg nun schon seit mehr als 17 Jahren. Dass das Lokal direkt neben dem Regionalbahnhof liegt, hat ebenfalls Symbolcharakter. Wie Franco betont, will er mit seiner Küche nämlich dem “kosmopolitischen Flair” des Botschaftsviertels Bad Godesberg gerecht werden und allen Gästen eine hervorragende kulinarische Erfahrung bieten. Ganz gleich, ob der Gaumen nun primär deutsche, südamerikanische oder Speisen aus anderen Regionen gewohnt ist. Authentisch wirkt das Ambiente im Restaurant in der Tat. Es sind vergleichsweise viele Pflanzen zu sehen, nicht wenige von diesen im Stile von Palmen. Hier hängt eine brasilianische Flagge, dort sind mehrere Flaschen mit südamerikanischem Schnaps aufgereiht. Dass im Gastraum des Limao ein Piano steht, hat einen guten Grund: Nicht selten sind Musiker zu Gast und unterhalten dich beim Essen mit südamerikanischer Livemusik.

Aber wodurch zeichnet sich die brasilianische Küche des Hauses aus? Einerseits gibt es viele Varianten der brasilianischen Teigtaschen namens Pastéis zu entdecken. Andererseits beinhalten viele Gerichte Garnelen und den berühmten brasilianischen Stockfisch. Nicht zu missachten sind darüber hinaus die Grillspezialitäten mit Fleisch. Die Küche serviert unter anderem gegrillte Putenbrust in Mango-Chili-Soße und Schwarzbohneneintopf gespickt mit brasilianischer Wurst.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Limao

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Limao besucht hat.