Kletterhalle Bergwerk

Freizeit & Events
Emscherallee 33, 44369 Dortmund Emscherallee 33, 44369 Dortmund Anfahrtsbeschreibung
Heute 14:00 Uhr - 23:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
In der Kletterhalle Bergwerk in Dortmund kann jeder in einem Kurs oder allein seine Geschicklichkeit beim Klettern und Bouldern erproben.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    14:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Sa.
    Geschlossen

Von unseren Redakteuren

Eine echte Herausforderung und ein toller Freizeitspaß für alle Kletterfans ist die Kletterhalle Bergwerk in Dortmund. Auf einer Fläche von 5.000 m_ können Anfänger, Fortgeschrittene und auch schon Kinder ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Fitness beim Klettern und Bouldern unter Beweis stellen. Um ein höchstes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, sind alle Kletterwände vorstiegstauglich. Überdies wurden sie mit Topropes ausgestattet, durch die dem Gast die am einfachsten zu erlernende Art des Kletterns und Sicherns ermöglicht wird. Die höchste erklimmbare Wand hat eine beachtliche Höhe von 20 Metern und sollte auch erfahrene Kletterprofis noch herausfordern können. Beim Bouldern, also beim Klettern an den Wänden ohne Gurt und Seil, hast du immer die Möglichkeit zum Ausstieg.

Die Kletterhalle Bergwerk bietet auch Kletterspaß für Kinder; so wurden extra Kletter- und Boulderbereiche für die Kleinen geschaffen. Gesonderte Spielbereiche halten sie bei Laune, wenn Mama oder Papa noch an der Wand hängt und schwitzt. Außerdem lassen sich dort super Kindergeburtstage feiern und es besteht die Möglichkeit, dem Kinder- oder Jugend-Kletter-Klub beizutreten. Auf der großen Sonnenterrasse kannst du es dir gemütlich machen und den Kletterern im Freien oder auch beim Beachvolleyball zusehen, denn auch hierzu hat man im Bergwerk die Möglichkeit. Außerdem sind mehrere Stein-Holzkohlegrills vorhanden, die gerne zum Grillen von mitgebrachten Leckereien genutzt werden dürfen. Zu guter Letzt gibt es in der Halle noch ein Café, in welchem kleine Snacks, Kaffeespezialitäten und Getränke angeboten werden, und wer dann immer noch nicht nach Hause möchte, kann sogar noch eine Runde in der Sauna schwitzen. Dank der langen Öffnungszeiten kannst du hier an einem Tag vielen Aktivitäten nachgehen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Kletterhalle Bergwerk

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
14:00 Uhr - 23:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kletterhalle Bergwerk besucht hat.