Doris Wahl

Besichtigung oder Tour
An der Kreuzkirche 6, Dresden, SN 01067 An der Kreuzkirche 6, Dresden Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
79% von 29 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Margherete van Geldern ist die Frau eines angesehenen und vermögenden Tuchhändlers der Zeit um 1300. Sie hat schon ein bewegtes Leben hinter sich. Zwei Ehemänner, familiäre Tragödien und einige Katastrophen prägten sie. Aber das aufstrebende Dresden, das ist ihr steter Ort der Hoffnung. Das Mittelalter hat im schönen Dresden viel Interessantes zu bieten - Geschichten, Gerüchte, wahre Begebenheiten und solche die es besser nicht wären. Margherete kennt sie alle und am liebsten erzählt sie sie weiter. Darum freut sie sich, wenn sie Reisenden das ganz alte Dresden näher bringen kann.

Empfehlungen

250
15 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Ist okay, aber leider keine schöne Gegend, durch die man geführt wird. Fängt an der Kreuzkirche an und hört an der Frauenkirche auf, geht aber überwiegend an der lauten Hauptstraße vor Restaurants entlang. Schöne Geschichten, wie die von dem Fräulein Cosel zum Beispiel fehlen. Wer auf eine Gruppe von 20 Leuten an der Hauptstraße entlang und durch irgendwelche Hochhäuser steht, für den ist es vielleicht okay. Ich würde es nicht nochmal buchen und auch nicht meinen Freunden wärmstens empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 25 Tagen
Eine tolle, humorvolle und interessante Stadtführung. Sehr zu empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Kann ich nur empfehlen... lustige Zeitreise durch‘s historische Dresden!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Konzentration auf Besiedlungsgeschichte der Stadt
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Schade, wir haben uns schon sehr auf diese Stadtführung gefreut. Aber zum einen der ungepflegte Auftritt von Frau Wahl, und dann die langwierigen und nicht sehr informativen Ausführungen haben uns sehr enttäuscht. Noch nie eine derart schlechte Stadtführung erlebt. Schade um die Zeit und das Geld.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Stadtrundgang etwas anderer Art mit vielen neuen Informationen,unterhaltsam.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Es ist Dresden und nicht Puselmuckel. Wenn jemand mit einer behelfsmäßigen Verkleidung aus der Mottenkiste die Touristen schwindlig reden kann, dann Doris. Keine Anekdoten, Witze oder Schärze wurden geboten, aber eine Menge Durcheinander. Man konnte es glauben oder nicht. Aber ich glaube, das war Doris auch egal.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
..eine ganz andere Art eines Stadtrundgangs. Sehr informiert, wirklich gut!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Interessante andere Art der Stadtführung aus der Sicht des 14. Jahrhundert.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Ich habe und werde Frau Wahl weiterempfehlen bzw. wieder einmal buchen. Es war für mich als Dresdnerin ein sehr anregendes, informatives und originelles(auch durch das kostümierte Rollenspiel)Erlebnis. Ein großes Dankeschön geht an Sie und Groupon für diese Entdeckung. Astrid Schmidt
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Doris Wahl

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Doris Wahl besucht hat.