Philipp Soldan

Essen & Trinken
Marktplatz 2, 35066 Frankenberg (Eder) Marktplatz 2, 35066 Frankenberg (Eder) Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Restaurant Philipp Soldan bietet gehobene Speisen, die zugleich Bodenständigkeit beweisen, wie etwa der Hanauer Gockel mit Walnüssen.

Von unseren Redakteuren

Waschechter Sternenglanz ist es, der das Restaurant Philip Soldan in Frankenberg umgibt. Das edle Lokal liegt im Südosten der Stadt, und zwar schräg gegenüber des Gebäudes der Stadtverwaltung. Aber wieso ist es dort derart glänzend? Ganz einfach: Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Lokal ist Teil des luxuriösen Hotels Die Sonne Frankenberg. Die Michelin-Inspektoren loben insbesondere die “attraktive Weinkarte”, die “Küche voller Finessen” sowie die “klaren Formen und ruhigen Farben” im Innenraum. Und in der Tat sind alle Komponenten des Interieurs bestens aufeinander abgestimmt. Der nussig-braune Holzfußboden, die in Dunkelbraun gehaltenen Sitzmöbel und cremeweiß gebeizte Wandfarben sorgen für eine Gemütlichkeit auf hohem Niveau. Kerzenhalter, einige grüne Kissen und in Tontöpfen eingefasste Pflanzen fungieren als dezente Farbtupfer. Explizit in Bezug auf die Kulinarik trumpft das Philipp Soldan Restaurant dank Erik Arnecke auf. Der junge Koch ist im Hause seit 2015 Herr über Pfannen und Töpfe. Zuvor bewies er sein Können unter anderem in Sterne-Restaurants in Essen und Wolfsburg sowie auf Sylt.

Als primär französisch und gehoben, zugleich kreativ und modern bezeichnen die Michelin-Inspektoren die kulinarische Ausrichtung der Küche. Arnecke hat den Anspruch, dass die verwendeten Produkte zum einen sehr hochwertig beschaffen sein sollten, zugleich aber auch “ein einfacher Zugang zum Gericht” erhalten bleiben soll. Schaut man sich die Speisekarte an, kristallisiert sich auf schmackhafte Art heraus, was er damit meint. Gerichte wie die Roulade vom Hanauer Gockel mit schwarzen Walnüssen sind regional geprägt, aber deshalb keineswegs inspirationslos. Ebenfalls sehr empfehlenswert: der mild gedämpfte weiße Stör im Räucherfischsud mit roter Bete.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Philipp Soldan

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Philipp Soldan besucht hat.