Heute schon was vor

Sightseeing
Hortensienring 17, 65929 Frankfurt Am Main Hortensienring 17, 65929 Frankfurt Am Main Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
75% von 4 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Svetlana Eremenko-Wagener ist freiberufliche Reiseleiterin und examinierte Historikern. Nach ihrer Auswanderung von der Ukraine nach Deutschland lebte sie zunächst am Bodensee, von wo aus es sie nach Frankfurt am Main zog. Besonders die spannende Geschichte, die Toleranz und Vielseitigkeit der Stadt haben es ihr hier angetan. Diese Begeisterung für Frankfurt gibt sie nun seit einigen Jahren in Form von Stadtführungen an Reisende, aber auch an Einheimische weiter. Ihr Programm ist sehr vielseitig und beleuchtet die Stadt aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. So begibt man sich beispielsweise während der 1,5-stündigen Führung “Frankfurt, seine Frauen” auf die Spuren bekannter Frauen vergangener Jahrhunderte. Die Entwicklung der Stadt aus architektonischer Sicht, ist Thema zweier Führungen, die von gotischen bis hin zu modernen Bauwerken handelt. Das literarische Frankfurt kann man innerhalb der Führungen zu Goethe und “Frankfurt in der modernen Kriminalliteratur” entdecken. Daneben beinhaltet das Programm von Svetlana Eremenko-Wagener viele weitere Führungen zur jüdischen Vergangenheit oder beispielsweise dem internationalen Charakter Frankfurts. Über Frankfurts Grenzen hinaus werden auch Führungen in Wiesbaden und Mainz angeboten. Die Mindestteilnehmerzahl der Führungen beträgt 10 Personen.

Empfehlungen

250
3 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Die Führung war auch für Frankfurter eine interessante und informative Sache. Sollte man unbrdingt mal ausprobieren
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Die Stadtführungen in Frankfurt sind sehr informativ
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Super Führung
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Heute schon was vor

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Heute schon was vor besucht hat.