Kletterwald Schloss Scherneck

Klettern
Scherneck 2B, 86508 Rehling Scherneck 2B, 86508 Rehling Anfahrtsbeschreibung
Heute 9:00 Uhr - 18:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Der Kletterwald Schloss Scherneck bietet die unterschiedlichsten Klettertouren in bis zu 20 Meter Höhe für alle Schwierigkeitsstufen an.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Schloss Scherneck liegt am Rande der Lechauen, nicht weit von Augsburg entfernt. Dieses Gebiet ist allgemein als Ausflugsziel bekannt, nicht nur wegen des Kletterwaldes. Auch sonst hat die Umgebung von Schloss Scherneck viel zu bieten. Gut ausgebaute Wanderwege ziehen sich durch den Schernecker Forst und die nähere Umgebung. Nicht nur im Sommer kommen die Besucher gern in den Biergarten oder das Schlossbräustüberl. In diesem altehrwürdigen Gasthaus werden frisch zubereitete bayrisch-schwäbische Schmankerl und saisonale Gerichte der vier Jahreszeiten serviert. Aber nun auf zum Klettergarten.

Der Kletterwald Schloss Scherneck verfügt über neun Parcours verschiedener Schwierigkeitsgrade. Vom Kiddieparcours Klabautermann für die Kleinsten in Begleitung der Eltern bis zum schwierigen Schwarzer-Ritter-Parcours, der teilweise in bis zu 20 Meter Höhe aufsteigt, ist alles vorhanden und kann genutzt werden. Zu empfehlen wäre es, sehr leicht zu beginnen und dann die Kletterschwierigkeit langsam zu erhöhen. Für höchste Sicherheit bei der Kletterei ist natürlich gesorgt, die Kletteranlage hat ein innovatives Sicherungssystem und am Start der Kletterei bekommt man eine ausführliche Sicherheitseinweisung. Die Kiddies dürfen ab 14 Jahren mit dem Einverständnis der Eltern in dem Parcours klettern. Fast alle Kletterelemente dürfen aber schon von Kindern ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen durchklettert werden. Alle Parcours sind kindgerecht aufgebaut. Das heißt aber nicht, dass sie kinderleicht sind. Es bedeutet nur, dass der Parcours so gebaut ist, dass auch Kinder alle Griffe und Seile erreichen können. Mancher Papa musste zitternd aus dem Parcours geholt werden, während die Tochter fröhlich kletternd ihren Spaß hatte und nichts bemerkte.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Kletterwald Schloss Scherneck

So.-Sa.
9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kletterwald Schloss Scherneck besucht hat.