Fischmarkt

Fischrestaurant
Ditmar-Koel-Straße 1, 20459 Hamburg Ditmar-Koel-Straße 1, 20459 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Der Fischmarkt brät und grillt alles, was Kiemen hat. Doch auch Steakliebhaber, Yakitori-Fans und Vegetarier werden bestens verköstigt.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    12:00 Uhr - 15:00 Uhr, 18:00 Uhr - 23:30 Uhr
    Sa.
    13:00 Uhr - 23:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Aufgrund des Namens ist im Restaurant Fischmarkt in Hamburg sofort klar, womit die Inhaber Kathrin und Peter Lühr ihre Gäste primär verwöhnen, und zwar mit Fischgerichten, doch auch Fischverweigerer gehen dank eines Angebotes an Pasta- und Fleischgerichten sowie vegetarischen Speisen nicht leer aus. Auch vorzügliche Desserts sind selbstredend Bestandteil des kulinarischen Angebotes, welches sich grundlegend in eine Standard-Speisekarte und eine spezielle Mittagskarte aufteilt. Die Mittagskarte enthält zusätzlich ein täglich wechselndes Zwei-Gänge-Menü und einen speziellen Tageswein. Apropos: Die Weinkarte ist für ein Fischrestaurant mit einer Zahl von über 25 Weinen stark besetzt. Nur drei der empfehlenswerten Tropfen sind der mit einem Biosiegel zertifizierte 2014er-Gutswein-Riesling aus Rheinhessen, der 2013er-Steenberg-Sauvignon aus Südafrika und der 2014 produzierte “Grüne Veltliner” aus dem österreichischen Wachau. Dabei profitierst du davon, dass nahezu alle Weine sowohl in Flaschen als auch als Glas bestellt werden können. Vier Champagner-Sorten sind im Fischmarkt zusätzlich vertreten.

Doch nun zum Allerwichtigsten, und zwar zu den Fischgerichten. Auf der Mittagskarte stechen die gegrillte Dorade mit Granatapfeldressing und das Thunfischsteak in Zitronensud hervor. Herrlich: Der Klassiker Fish and Chips darf natürlich nicht fehlen. Auf der Speisekarte überzeugen das krosse Zanderfilet mit hessischer Kräutersoße sowie die gebratenen Gambas an Ananasrisotto. Bevorzugst du vegetarische Kost? Dann dürften dich die Apfel-Lauch-Quiche, die gebratene Grießschnitte und die indische Currysuppe begeistern. Traditionalisten wählen das hausgemachte Labskaus mit gleich zwei Spiegeleiern und “Gabelmops”. Das klassische Wiener Schnitzel mit Gurken-Kartoffel-Salat ist ebenfalls nicht zu verachten. Sofern dein Hunger nun immer noch nicht gestillt sein sollte, darf es gerne noch eine warme Zwetschgen-Crumble oder eine original Hamburger Beerengrütze sein.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Fischmarkt

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
12:00 Uhr - 15:00 Uhr, 18:00 Uhr - 23:30 Uhr
Sa.
13:00 Uhr - 23:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Fischmarkt besucht hat.