Hannoversche Personenschifffahrt

Ausflug
Gustav-Bratke-Allee 7, 30169 Hannover Gustav-Bratke-Allee 7, 30169 Hannover Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Schon seit 1873 gibt es in Hannover ab dem Anleger “Schwarzer Bär” an der Ihmebrücke gewerbliche Fahrgastschifffahrten. Diese Tradition führt die Hannoversche Personenschiffahrt erfolgreich fort und bereichert somit das Tourismusangebot Hannovers um ein Vielfaches. Nicht nur auf den örtlichen Gewässern der Ihme und der Leine ist eine Schifffahrt möglich, auch der Mittellandkanal bietet einen günstigen Seereiseweg für gemütliche Fahrten. Außer den Linienfahrten, wie der historischen Schleusenfahrt, der Wasserfall-Dornröschen-Fahrt oder einer Exkursion durch Hannoversche Wasserstraßen bietet das Unternehmen auch Charterfahrten und Erlebnisfahrten an. Darüber hinaus kann man an Bord heiraten oder andere Feiern wie eine Konfirmation oder seinen Geburtstag auf dem Schiff zelebrieren. Mit der integrierten Bordgastronomie ist für die Verpflegung an Bord gut gesorgt. Besonders beliebt sind Erlebnisausflüge auf hoher See. Das Programm bietet unter anderem eine Fahrt zum Schokoland nach Peine oder eine Besichtigung des Klosters in Loccum inklusive Anreise per Schiff an. Lohnenswert ist auch ein Ausflug zum Wilhelm Busch Geburtshaus, bei dem man mit dem Schiff auf dem Mittellandkanal bis nach Wiehagen fährt und von dort aus per Bus direkt zur Sehenswürdigkeit gefahren wird. Ein Buffet an Bord versüßt die Schifffahrt und stillt den Hunger der Gäste. Nicht nur für Passagiere werden Schifffahrten angeboten, man hat auch die Möglichkeit selbst Schiffskapitän zu werden. Der Hannoversche Personenschifffahrt Betrieb ist als anerkannte Ausbildungsstätte des Deutschen Motoryachtverbandes dazu bemächtigt, Bootsführerscheine auszustellen und Führerscheinanwärter passend auszubilden. Interessierte Leute können eine praktische Ausbildung zum Sportbootführerschein See und/oder zum Sportbootführerschein Binnen absolvieren.

Empfehlungen

250
5 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Es wurden Termine bzw. Ereignisse angeboten, die man zu den Zeiten wo ich den Groupon einlösen wollte gar nicht mehr machen konnte, es gab aber auch keine Alternative. So waren von 5-6 Ereignissen nur noch 2-3 auswählbar!!! Nicht sehr kundenfreundlich!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Ich habe eine Beschwerde per E-Mail dorthin gesandt,aber keinen Kommentar oder eine Entschuldigung erhalten.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Die Anlegestelle Nordhafen müßte besser ausgeschildert sein
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Wir wollten aus Termingründen einen Termin 5 Tage nach Ablauf der Gutschein-Frist haben, den sie uns aber nicht gewährt haben. Wir werden keine Termine mehr über Groupon buchen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Personal fehlte es an Freundlichkeit.( Gilt nicht für die Bedienung) Es entstand der Eindruck einer notwendigen Tätigkeit und nicht der Freude am arbeiten. Kann so sein, sollte jedoch dem Fahrgast nicht gezeigt werden.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Hannoversche Personenschifffahrt

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hannoversche Personenschifffahrt besucht hat.