Überwaldbahn

Besichtigung oder Tour
Weinheimer Straße 12-16, 69509 Mörlenbach Weinheimer Straße 12-16, 69509 Mörlenbach Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
97% von 31 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen den Ortschaften Mörlenbach und Wald-Michelbach können die Gäste die Umgebung auf besondere Weise erkunden. Auf Solardraisinen geht es auf der denkmalgeschützen Bahnstrecke durch den Überwald. Sobald man in die Pedale tritt, springt auch der Elektromotor zur Unterstützung an, so daß auch längere Anstiege bequem gemeistert werden. Die Strecke führt durch wunderschöne Wald- und Wiesenlandschaften. Von insgesamt 3 Viadukten aus können atemberaubende Ausblicke genossen werden. Auch 2 Tunnelabschnitte gibt es auf der Strecke. Wer den Odenwald weiter erkunden möchte, kann über den Anbieter Überwaldbahn weitere Arrangements buchen.

Empfehlungen

250
17 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Tagen
Sehr gute Einweisung und gute Organisation
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Es gab den Wunschtermin nicht mehr über Groupon, über die Homepage des Kunden wäre es möglich gewesen. Das war etwas ärgerlich. Die Fahrt war aber toll.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Die Überwaldbahn ist eine wunderbare Sache - wenn da nicht die genervte und überforderte Dame an der Kasse wäre, die auch die Einweisung in die Funktionsweise der Draisine so gestaltet hat, dass man lieber nicht nochmal nachfragte. Der Gutschein von Groupon galt für 4 von 8 Sitzen, was nicht jedem klar war und was deshalb bei Mitfahrern zu Missstimmungen führte. Am Ende überwog aber die Begeisterung über die wunderschöne Fahrt durch den Odenwald.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Nettes Servicepersonal
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die jungen Männer im Service haben alles sehr gut erklärt.Die Strecke ist sehr schön, hauptsächlich durch lichten Wald,also auch an heißen Tagen gut zu fahren.Die Draisine wird nur vom Fahrer "betreten", die anderen haben frei. Man braucht keine Kraft,aber man muss schnell treten um Geschwindigkeit aufzunehmen. Es geht durch einen 700m langen Tunnel, also eine Jacke mitnehmen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Schöne Strecke, Draisine lässt sich superleicht fahren.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die Wagen fahren verschieden schnell. Vorher checken.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
War echt toll, hat uns allen Spass gemacht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Nachdem Draisine mit Termin und Uhrzeit gebucht war, ich dort auch angerufen hatte um Termin zu bestätigen und zu sagen, bitte, wie gekauft Draisine für 4 Pers. zu reservieren und mir das telef. bestätigt wurde war ich zufrieden. Am Tag der Fahrt dort angekommen, wir waren ca.25 min.zufrüh da, musste ich meine Personalien sowie den Führerschein zeigen !!??und eintragen, soweit so gut, mitlerweile 10 min vor Beginn der Fahrt, wir wollten dann los, eine energische Stimme der Dame die an diesem Tag Dienst hatte sagte, halt, sie müssen warten es kommen noch 4 Pers., obwohl ich alle telef. klar gemacht hatte.wir warteten und warteten, es war nichts los, wir hätten fahren können, aber nein, sturheit von Seiten der Betreiber geht das nicht, warum konnte man uns nicht erklären.Wir diskutierten alle in einem scharfen Ton, keinerlei weiterempfehlung schon gar nicht zum Normalpreis. Stop!! Sie sind ja Groupon-Gäste, haben ja auch nur die Hälfte bezahlt, also warten bis andere Gäste da sind. Also waren wir Gäste 2. Klasse. Nie mehr.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Sehr schöne Fahrt, freundliches Personal, gut organisiert. Natur pur, sehr zu empfehlen. Vielen Dank, gerne wieder.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Überwaldbahn

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Überwaldbahn besucht hat.