Kölner Golfclub

Aktivitäten
Freimersdorfer Weg, 50829 Köln Freimersdorfer Weg, 50829 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Der Kölner Golfclub bietet Laien und Profis erstklassiges Golfvergnügen. Die Golfschule ist eine der wenigen "PGA Premium"-Golfschulen.

Von unseren Redakteuren

Mit gutem Grund liegt die Anlage des Kölner Golfclubs im äußersten Südosten der Stadt umgeben von der rheinischen Natur. Gut 500 Meter neben der Internationalen Friedensschule der Stadt erwartet dich ein Golfvergnügen, das der Club unter ein Credo stellt, das Golfspielern aller Klassen entgegenkommt: “Jeder, der Golf spielen möchte, soll dies nach seinen eigenen Wünschen und Möglichkeiten tun dürfen.” Dies erforderte, die über 90 Hektar große Fläche des Kölner Golfclubs am Freimersdorfer Weg sinnvoll zu gestalten. Dies nahm Heinz Fehring in die Hand. Fehring war nicht nur selbst einer der bekanntesten Golfspieler Deutschlands, sondern auch der Ausbilder des Einzigen, der ihn in seiner Popularität übertrumpfte, und das war Bernhard Langer. Insgesamt besitzt die Anlage 36 Löcher sowie jeweils neun Löcher für die kurzen Putt- und Chip-Kurse. Die drei Hauptkurse unterscheiden sich stark und sind natürlich in Anlehnung an das Credo konzipiert. Einsteiger wählen den Pitch Course mit neun Bahnen, die jeweils nicht länger als 90 Meter sind. Der Links Course ist schon etwas schwerer und komplexer. Ein Spiel mit allen 18 Löchern nimmt immerhin drei Stunden in Anspruch. Die ultimative Herausforderung ist der Championship Course. Die Bahnen sind mal schmal, mal breit und von Wasserhindernissen gekennzeichnet. Sei besonders vorsichtig bei Loch Nummer neun.

Als eine von wenigen Golfeinrichtungen in Deutschland ist die Golfschule des Clubs eine “PGA Premium Golfschule”. Die Trainingsbedingungen sind daher auf sehr hohem Niveau und vielfältig. Den Schnupperkurs gibt es zum günstigen Preis für Gruppen von drei bis zehn Personen. Die Themenkurse spezialisieren sich unter anderem auf das Spiel an Hanganlagen sowie mit Eisen und Hölzern.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Kölner Golfclub

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kölner Golfclub besucht hat.