Keine neue Nachrichten

Ravensburger Spieleland

Wette-Center, Kornwestheim, BW 70806 Anfahrtsbeschreibung

Von unseren Redakteuren

Das Ravensburger Spieleland in Kornwestheim ist ein Freizeitpark ganz besonderer Art. Auf dem 30 Hektar großen Gelände befinden sich acht Themenwelten, die in eine speziell für den Park gestaltete Naturlandschaft eingebettet sind. Daher bietet das Ravensburger Spieleland neben seinen Spiele-Attraktionen auch Naturerlebnisse für die ganze Familie. An die kleinen Besucher richtet sich die “Grüne Oase”. Dort können Kinder Traktor fahren, auf Ponys reiten, Kühe melken und die Lebenswelt des Bauernhofs kennenlernen. Weitere Attraktionen sind das Nilpferd, mit dem man auf der Wasserbahn fährt, das Alpin-Rafting im “Entdeckerland” oder der Galaxy-Racer in der “Future World”. Das Erlebnis Ravensburger Spieleland kann man auch als Gutschein verschenken. Eltern, die noch eine Idee für die nächste Kinder-Geburtstagsfeier suchen, können telefonisch den Besuch im Freizeitpark buchen. Die Party muss allerdings innerhalb der Öffnungszeiten stattfinden.
Das Ravensburger Spieleland in Kornwestheim kann man fast das ganze Jahr über täglich besuchen. Wer mehr als einen Tag dort verbringen will, hat die Möglichkeit, im Spieledorf zu übernachten. Dies geschieht entweder in thematisierten Ferienhäusern oder in Forscher-Zelten. Die Innendekoration der Ferienhäuser orientiert sich an jeweils einer bestimmten Figur des Parks. Diese Häuser bieten Platz für sechs Personen und sind speziell auf die Ansprüche von Familien ausgerichtet. Sie sind mit Bad und WC sowie Heizung und Klimaanlage ausgestattet. Auch in dem Forscher-Zelt können sechs Leute übernachten. Es steht mitten in der Natur, aber in der Nähe eines Sanitärbereichs. Jedes Zelt ist beheizbar und besitzt einen Stromanschluss. Für Wohnwagen- oder Caravan-Besitzer stehen 40 Stellplätze zur Verfügung. Morgens und abends bietet das Feriendorf-Restaurant Frühstück bzw. Abendessen an.

Empfehlungen

Melden | vor einem Jahr
In der Nebensaison ist das Spieleland deutlich leerer und damit der Spaßfaktor höher, weil die Wartezeiten gering sind! ... von den Eintrittsangeboten mal ganz abgesehen!
Melden | vor 2 Jahren
Ein park für die ganze familie, für kids zwischen 2-6 jahre super
Melden | vor 2 Jahren
Preis-Leistung stimmt nicht übe
Melden | vor 2 Jahren
Für Kinder bis ca. zehn Jahre gut geeignet, um sie einen Tag auszupowern. Ältere Kinder könnten bald gelangweilt sein
Melden | vor 2 Jahren
Sehr saubere und super gepflegte Anlage. Ausreichend Wasserspender zum abkühlen, genügend Toiletten und Sitzmöglichkeiten. Ebenso genug Schattenplätze bei Hitze. Tolle Ideen, unsere Kinder hatten Mega viel Spaß. Kann ich nur weiter empfehlen!!!
Melden | vor 2 Jahren
Sehr weitläufiger Park mit vielen Spielplätzen, leider etwas zu wenige Fahrattraktionen. Der Park ist empfehlenswert für Kinder von 2 bis 11 Jahre. Das Preis Leistungsverhältnis beim Regulären Eintrittspreis ist etwas zu hoch angesetzt. Das Preis Leistungsverhältnis bei der Verpflegung ist für die angebotene Qualität ebenfalls zu hoch, hier sehe ich deutlichen Verbesserungsbedarf in Punkto frische und Qualität der Angebotenen Speisen. Fazit für Familien die ausgedehnte Spaziergänge mögen und Kulinarisch keine hohen Ansprüche haben.
Melden | vor 2 Jahren
Für Kinder bis maximal 12 Jahre geeignet. Was mich ziemlich enttäuscht hat, waren die Häuser von Mercedes gesponsort zum Ausprobieren und Lernen aber da hat nicht eins funktioniert. Meine Kinder ware echt traurig.
Melden | vor 2 Jahren
Unbedingt die Filme anse

Umgebung erkunden
Ravensburger Spieleland

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Ravensburger Spieleland besucht hat.