Keine neue Nachrichten

Hot Sport Seepark

Am Weimarer See 10, Weimar (Lahn), HE 35096 Anfahrtsbeschreibung
Hot Sport Seepark & Gleitsch ist für Fans von Wassersportarten und Paragliding ein wahres Sportparadies, das Kurse und Events anbietet.

Von unseren Redakteuren

Wer dem Wassersport verfallen ist, entdeckt mit dem Hot Sport Seepark & Gleitsch in Niederweimar einen sportlichen Hotspot, der stundenlanges Vergnügen verspricht. Die Anlage befindet sich direkt im Seepark der Stadt an einem großen Gewässer. Prinzipiell teilt sich das Angebot des Hot Sport Seepark in zwei Bereiche auf, und zwar das Gleitschirmfliegen und den Wassersport. Einerseits kannst du an der Anlage also auch das Paragliding in Begleitung von professionellen Ausbildern erlernen. Hot Sport ist dabei übrigens eine von nur sieben Schulen, die dies in Deutschland überhaupt anbieten. Das Fluggebiet besticht dadurch, dass es über einer hübschen und großen Naturlandschaft liegt, auf der die aus dem 16. Jahrhundert stammende Ronneburg steht. Und wer kann schon von sich behaupten, solch einen Prachtbau mal aus der Vogelperspektive gesehen zu haben? Die Kurse kannst du im Hot Sport Seepark Weimar übrigens als Pakete buchen. Die Paragliding-Ausrüstung kann gekauft oder geliehen werden.

Der Seepark bietet unter anderem das klassische Wasserskifahren und Surfen an. Zugleich ist dort aber auch Wakeboarden, Wellenreiten, Kneeboarden und Monoskifahren möglich. Die Grundtechniken dieser Sportarten werden dir im Rahmen des zweistufigen Grundkurses vermittelt. Profis und Fortgeschrittene können jedoch auch direkt Zeitkarten erwerben, um ganz nach Lust und Laune über das Wasser zu düsen. Auch Ferienkurse werden von den Betreibern angeboten. Ferner ist Privatunterricht eine Option. Eine tolle Möglichkeit, um Feierlichkeiten mit dem Wassersport zu verbinden, ist ein spezielles Geburtstags-Wasserski-Paket. Zu einem Paketpreis nehmen Gruppen von elf bis 15 Personen dabei an einem zweistündigen Grundkurs teil. Obendrauf werden sämtliche nötige Materialen und ausreichend sommerliche Snacks und Getränke bereitgestellt.

Empfehlungen

Melden | vor 6 Monaten
Es war sehr schade, dass im Septermber nicht mehr alles nutzbar war. Aber der Spaßfaktor war trotzdem hoch. Kommen nächsten Sommer bestimmt nochmal, wenn alles nutzbar ist!
Melden | vor 6 Monaten
Wir hatten einen tollen Tag im seepark. Leider gab es nicht den blopp, den einige gerne gemacht hätten.
Melden | vor 6 Monaten
Leider einiges nicht einlösbar. Obwohl vorher telefonisch nachgefragt wurde. Keine Bereitschaft irgendeinen Kompromiss zu finden. Das Pfand der Bändchen nicht zurück bekommen, da die Kasse zu war, mit der Aussage"gilt noch vier Jahre ". Sehr schade. Es hätte schön sein können.
Melden | vor 7 Monaten
Der Park ist echt cool und man sollte sich einen ganzen Tag für die Aktivitäten einplanen! Der Kurs hat echt Spaß gemacht. Leider gibt es die Möglichkeit 3 Sprünge auf den Blob zu machen nicht mehr, dies müsste in den Informationen korrigiert werden. Ansonsten kann ich das Erlebnis echt weiter empfehlen :)

Umgebung erkunden
Hot Sport Seepark

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hot Sport Seepark besucht hat.