Hauptmenü Suchmenü öffnen

Dinner in the Dark

Café
Mindener Straße 1,, Minden, NRW 32429 Mindener Straße 1,, Minden Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen

Deals (1)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Do.
    Geschlossen
    Fr.-Sa.
    18:00 Uhr - 23:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Nachts sind vielleicht noch alle Katzen grau, aber beim „Dinner in the Dark“ im Restaurant Little Afrika sind Fisch, Rind oder Schwein komplett schwarz. Beziehungsweise sind alle Köstlichkeiten überhaupt nicht zu erkennen, denn das ist der Clou des Restaurants im Dunkeln: Sobald sich der Vorhang zum Lokal öffnet, springt den Gästen ein tiefes Schwarz entgegen, und nichts ist mehr zu sehen. Im außergewöhnlichen Restaurant in Minden-Häverstädt geht es nur um das Riechen, Fühlen, Hören und schließlich Schmecken der Speisen. Der fünfte Sinn, des Sehen, das im Alltag Sehenden unverzichtbar erscheint, wird für die Dauer des kulinarischen Genusses mit dem Lichtschalter ausgeknipst.

Die Servierer der köstlichen 4-Gänge-Menüs sind von Geburt an blind, für sie sind solche Event-Dinner alltägliche Realität. Neben dem Servieren stehen sie den Gästen mit Rat und Tat zur Seite, geben Tipps zum Essen oder informieren zum Beispiel über die aktuelle Uhrzeit. Bei der Auswahl der Gerichte tappen die Besucher übrigens lange Zeit im Dunkeln, denn es wird nur die grobe Richtung der Speisen ausgewählt. Was genau auf dem Teller landet, ob Fleisch, Fisch, exotisch oder vegetarisch, erfährt man erst beim ersten Bissen. Je ein Getränk pro Person sind zur Begrüßung, zum Menü und zum Dessert des rund drei Stunden dauernden Restaurantbesuches enthalten.

Die Dinner in the Dark werden freitags und samstags für größere Gruppen ab 10 Personen angeboten. Vorher sollte jeder Gast etwaige Lebensmittelunverträglichkeiten angeben und in jedem Fall alle elektronischen Geräte wie Smartphone oder Tablet abgeschaltet lassen. Damit auch wirklich nicht das kleinste Lichtlein das einzigartige Dinner-Erlebnis im Dunkeln stören kann.

Empfehlungen

250
5 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Ein sehr schöner Abend! (es war nur etwas warm in dem Raum). Das Essen war sehr gut und lecker!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Essen war so lala. Interessante Erfahrung. War froh als es zu Ende war. Sie haben sich viel Mühe gegeben
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Bei Platzangst nicht zu empfehlen. Meine Erfahrung...einmal reicht völlig...bin froh nicht in der Dunkelheit leben zu müssen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
- - - Leider können wir die guten Bewertungen nicht teilen. Die Räumlichkeiten waren sehr kalt und das Wasser der Toiletten inkl. Waschbecken waren zugefroren (Dieses war bekannt, aber die Gäste wurden nicht informiert). Auch fie vorher groß präsentierten Getränken waren nicht vorrätig, sodass man keinen Weißwein erhalten konnte (und das bei einem 4 Gänge Menü). Das vegetarische Hauptmenü war geschmacklich für mich persönlich nicht überzeugend. Auch das Fleisch-Hauptgericht war geschmacklich nichts besonderes. + + + Die Suppe zur Vorspeisen war sehr lecker. Abschließend würde ich dieses Ereignis in dem Restaurant nicht weiterempfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
War sehr gut und lecker, freundliche Personal 😁👍👍👍Vielen Dank für unvergesslichen Erlebnis
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Dinner in the Dark

So.-Do.
Geschlossen
Fr.-Sa.
18:00 Uhr - 23:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Dinner in the Dark besucht hat.