Heilpraktiker psychotherapie Massagether

Spa
Hubertusstraße 22, 80639 München Hubertusstraße 22, 80639 München Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Hans Peter Wurmböck bietet in seiner Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz Gesprächstherapie, Coaching und Paarberatung an.

Von unseren Redakteuren

Hans Peter Wurmböck unterhält in München seine Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Er hat sich in der Gesprächspsychotherapie nach Carl Ransom Rogers spezialisiert. Rogers war ein amerikanischer Psychologie und hat diese klientenzentrierte Gesprächstherapie, die heute in Therapiegesprächen ganz allgemein verwendet wird, entwickelt. Die Therapie geht davon aus, dass jedem Menschen eine Selbstverwirklichungstendenz und eine Vervollkommnungstendenz eigen sind, für deren Verwirklichung nur die optimalen Bedingungen für diesen natürlichen Regelungsprozess im Therapieprozess zu schaffen sind. Die Lösung für Probleme liegt also in jedem Individuum selbst und muss nur hervorgeholt werden. Der Therapeut dient nur als Katalysator, er selbst und seine Sichtweisen, Beratungen und Bewertungen stehen im Hintergrund, der Patient steht im Mittelpunkt. Es geht immer darum, durch Empathie und aktives Zuhören im Individuum vorhandene Potenziale zu wecken. Diese Therapie steht neben den anderen tragenden Säulen der Psychotherapie wie der Psychoanalyse nach Freud und der Verhaltenstherapie.

Hans Peter Wurmböck geht davon aus, dass es für den Therapieprozess ein zwölfwöchiges Coaching braucht. Seine Ausbildung hat er bei der Paracelsus Heilpraktikerschule in München absolviert und sich mit Zusatzausbildungen laufend weiter qualifiziert. Neben der Gesprächstherapie werden Instrumente wie Traumtherapie, kognitive Verhaltenstherapie, körperorientierte Psychotherapie, autogenes Training und progressive Muskelrelaxation eingesetzt. Bei letzterer wird eine Tiefenentspannung des Körpers erreicht. Wurmböck bietet auch besondere Gesprächstherapien wie Ehe- und Familienberatung, Mobbing-Beratung, Paarberatung und Suchtberatung an. Die Eheberatung wird mit oder ohne Partner durchgeführt. Motivationstraining und Personality Coaching können jeden Menschen in seiner Lebenssituation aktiv begleiten und in ihm liegende Potenziale wecken. Hans Peter Wurmböck freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Heilpraktiker psychotherapie Massagether

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Heilpraktiker psychotherapie Massagether besucht hat.