Steckerlfisch

BBQ Restaurant
Kleinhesselohe 3,, München, Bayern 80802 Kleinhesselohe 3,, München Anfahrtsbeschreibung
Dieser Partner wurde noch nicht von Kunden bewertet.
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Closed Merchant Dieses Unternehmen ist dauerhaft geschlossen.

Suchst du etwas Vergleichbares? Ähnliche Angebote ansehen

Von unseren Redakteuren

Steckerlfisch – eine beliebte Spezialität des bayrischen Alpenvorlands, welcher mit Vorliebe an Volksfesten, aber auch in Biergärten serviert wird. Es ist ein am Stock gegrillter Fisch, der in regionalen Seen gefangen und dann sehr schmackhaft zubereitet wird, bevor er auf dem Grill landet. Wenn der Steckerlfisch fertig und gar ist, wird er in ein Papier eingewickelt, um sein Aroma und natürlich auch die Wärme zu erhalten. Serviert wird er wahlweise entweder mit oder auf dem Papier, oder auf einem Teller. Brezeln oder Semmeln sind eine traditionelle und sehr beliebte Beilage. Auch auf der „Wies´n“, zum Oktoberfest, ist der Steckerlfisch ein sehr gefragter Imbiss, der unter den Besuchern, auch unter den „Nicht-Bayern“ mit großem Erfolg angenommen und mit Vorliebe verspeist wird. Aber nicht nur in feststehenden Lokalitäten wird dieses „Nationalgericht“ serviert. Seit 2008 ist eine mobile Steckerlfisch Braterei unterwegs, um für jedes gebuchte Event den leckeren Fisch, nach geheimen Familienrezept, am Stock zu brutzeln. Man sagt, es sei der beste Steckerlfisch weit und breit, der immer mit frischen Kräutern und Gewürzen zubereitet und nach traditioneller Art serviert wird. Immer ein Genuss und unbedingt empfehlenswert. Sollte man ihn nicht mit Brezeln oder Brötchen essen wollen, ist er auch ohne alles ein schmackhaftes Gericht.

Umgebung erkunden
Steckerlfisch