Bootsverleih Dutzendteich

Wassersport
Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Der Bootsverleih Dutzendteich befindet sich in idyllischer Umgebung mitten in Nürnberg. Ein idealer Ort, um zu relaxen, Freizeitsport zu betreiben oder auch einen romantischen Abend auf dem Wasser bei untergehender Sonne zu genießen. Der Dutzendteich wurde bereits im Jahre 1337 angelegt und ist seit dem 17. Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel. Früher wurden an dem Gewässer ein Hammerwerk und eine Mühle betrieben. Schnell siedelten sich aber auch Gastronomiebetriebe an. Die frühere Attraktion eines als Aussichtsturm konzipierten Leuchtturms existiert heute leider nicht mehr. Generationen von Menschen konnten hier schon Ruhe und Entspannung finden. Man bewegt sich also an einem historischen Ort und vielleicht entsteht gerade dadurch die Idylle, die jeden Besucher in ihrem Bann zieht. Private Feiern wie etwa Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten oder auch Firmenausflüge können beim Bootsverleih Dutzendteich durchgeführt werden, und von Zeit zu Zeit organisiert der Betreiber auch kleinere Veranstaltungen, wie Konzerte oder Vollmondfahrten. Nähere Auskünfte dazu werden auf Anfrage gerne erteilt. Es steht eine Vielzahl von Booten zur Verfügung. Die Flotte des Unternehmens besteht aus Tretbooten in mehreren Größen, Ruderbooten, sowie neuen Katamaran-Ruderbooten. Diese Boote gleiten dank ihrer besonderen Bauform besonders leicht und schnell über das Wasser. Alle Wasserfahrzeuge sind in hervorragendem Zustand und man bekommt schon bei ihrem Anblick Lust, einige Runden auf dem Wasser zu drehen. Auf jeden Fall ist dieser Bootsverleih am Dutzendteich einen Besuch wert, denn man fühlt sich in dieser landschaftlich schönen Umgebung auf Anhieb wohl.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Bootsverleih Dutzendteich

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Bootsverleih Dutzendteich besucht hat.