Keine neue Nachrichten

Falknerei Grosser Feldberg

Großer Feldberg 7, Schmitten, HE 61389 Anfahrtsbeschreibung

Von unseren Redakteuren

Bereits im Jahre 1965 wurde die Falknerei Großer Feldberg gegründet. Auf dem Greifvolgelhof können Falken, Habichte, Bussarde, Adler, Milane, Geier, Eulen, Uhus und Käuze hautnah erlebt werden. Die Besucher erfahren Wissenswertes über die Biologie, das Verhalten und die Lebensräume der Greifvögel. Auch über die Jagd mit Greifvögeln (Beizjagd) wird informiert. Zudem kann man hier für einen Tag zum Falkner werden und die Aufgaben der Greifvogelspezialisten kennenlernen. Die vom Aussterben bedrohten Uhus werden durch ein Aufzuchtprogramm in ihrem Bestand gesichert. Hierfür werden Brutpaare in Zuchtvolieren gehalten und die Jungvögel in Auswilderungsanlagen für das Überleben in der freien Natur vorbereitet. In der Aufzucht und Pflegestation werden kranke und verletzte Greife aufgepäppelt. Jungvögel, die aus dem Nest gefallen sind, werden behutsam aufgezogen und ausgewildert.

Empfehlungen

Melden | vor einem Monat
Tolle Falknerei mit sehr kinderlieben Personal. Ich kann die Falknerei zu 100% als tolles Ausflugsziel empfehlen!
Melden | vor 7 Monaten
Die Falknerei ist recht klein und einfach gehalten. Die Falkner sind aber super nett und erzählen, wenn man Interesse zeigt, sehr viel über die Tiere. Zieht Euch dick an, da der Wind da oben ordentlich über das Feldbergplateau bläst. Vor der Falknerei gibt es noch einen großen Spielplatz, ein Kiosk und man kann einen kleinen Spaziergang um den Turm herum machen. Man hat von dort oben eine tolle Aussicht. Für den Preis ist die Falknerei auf jeden Fall ein Besuch wert.
Melden | vor 9 Monaten
Klein aber fein. Wir konnten viele Fragen stellen und diese wurden sehr freundlich beantwortet. Hat Spaß gemacht. Kommen gerne wieder.
Melden | vor 9 Monaten
Nicht groß, aber interessant, am besten fanden wir den "lachenden Hans"
Melden | vor 9 Monaten
Leider im Moment keine Flugshow
Melden | vor 10 Monaten
Sehr interessant und lohnens
Melden | vor einem Jahr
Nicht sonderlich groß, dafür umso sympatischer :-) Kommen gern mal wieder.
Melden | vor einem Jahr
Personal ansprechen, sind super nett und erklären
Melden | vor einem Jahr
es war ein nasskalter Tag und wir waren die einzigen Gäste. Trotzdem hat der Falkner und seine Mitarbeiterin uns geduldig viele Fragen beantwortet. Wir kommen gerne wiede.
Melden | vor 2 Jahren
Immer einen Besuch wert!

Umgebung erkunden
Falknerei Grosser Feldberg

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Falknerei Grosser Feldberg besucht hat.