Bergischland Alpakas

Spaß oder Freizeit
Hohenscheid 1,, 42659 Solingen Hohenscheid 1,, 42659 Solingen Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
100% von 17 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Im Süden von Solingen, im Ortsteil Balkhausen, betreibt Bergischland Alpakas eine kleine Zucht der ursprünglich aus den Anden stammenden Alpakas. Die überschaubare Herdengröße von knapp 20 Zuchtstuten, Deckhengsten und Wallachen erlaubt den Züchtern, einen persönlichen Bezug zu jedem einzelnen Tier aufrechtzuerhalten. Das Angebot von Bergischland Alpakas beinhaltet Rohwolle und Strickgarn in verschiedenen Naturfarbtönen sowie Alpakawanderungen – die auch als Event für Kindergeburtstage u.ä. buchbar sind – durch die schöne Landschaft des Bergischen Landes, bei denen jeweils zwei Personen eines der gleichzeitig scheuen und neugierigen Alpakas führen.

Empfehlungen

250
20 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 19 Stunden
Super tolle Wanderung ! Die Alpakas waren unheimlich süß und lieb ... Aufjedenfall weiter zu empfehlen ! Daumen hoch
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Sehr mediativ und entspannend! Mal was ganz anderes. Hat Kindern und Eltern sehr gut gefallen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
ein wunderbares Erlebnis mit wirklich nettem Ehepaar, das uns die Tiere erklärte und bei der Wanderung für alle Fragen zur Verfügung standen. Wir waren 4 Erwachsene die bisher nie mit solchen Tieren in Kontakt standen und waren von allem Begeistert ! 100% weiter zu empfehlen <3
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Der Spaziergang und Umgang mit den Alpakas war traumhaft. Ich habe noch nie so angenehme Tiere erlebt. Werde ich auf jeden Fall noch mal machen und habe ich auch schon im Freundeskreis weiter empfohlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie, die Alpakas sind alle sehr lieb und freundlich und sehr neugierig, die Wanderung hat sehr viel Spaß gemacht!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
Es war einfacher als man glaubte mit den Tieren umzugehen. Es machte sehr viel Spaß. Ratsam ist die Kleidung dem Wetter anzupassen. Fotoapparat oder Handy nicht vergessen für wunderschöne Bilder. Wir werden es 2017 wieder machen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Tolle Tiere, schöne Landschaft, super organisiert, sympathische Anbieterin
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Wir (m, w, zwei Söhne 14 und 12), haben diese Wanderung sehr genossen, ein wirklich schönes Erlebnis, ganz entspannt mit netten Leuten und putzigen Tieren. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Tolle Gegend, schöne und liebe Tiere und vor allem tolle Besitzer - denn sie gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Daumen hoch und eine uneingeschränkte Empfehlungsaussprache!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Ein sehr schöner Spaziergang mit tollen Tieren und einer netten Gruppe!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Bergischland Alpakas

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Bergischland Alpakas besucht hat.