Hochschwarzeck Bergbahn GmbH & Co. Beteiligungs

Aktivitäten
Schwarzecker Straße 80, 83486 Ramsau bei Berchtesgaden Schwarzecker Straße 80, 83486 Ramsau bei Berchtesgaden Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Entdecke die Vorzüge des Berchtesgadener Lands dank der Hochschwarzeck Bergbahn und deren Lifte und der besonders reizvollen Rodelbahn.

Von unseren Redakteuren

Mitten in Oberbayern, im Berchtesgadener Land, liegt der Ort Ramsau und dort befindet sich wiederum das Skigebiet Hochschwarzeck mit der gleichnamigen Bergbahn. Diese betreibt ganze drei Lifte, die dich in Richtung Gipfel bringen und eine Rodelbahn, die eine Menge rasanter Gaudi verspricht. Das Skigebiet bietet Spaß für die ganze Familie. Im Sommer hast du die Möglichkeit, herrliche Wandertouren inmitten der schönen Natur des Berchtesgadener Lands zu unternehmen. Es stehen dir zahlreiche Routen zur Verfügung, und wenn du einmal nicht zu Fuß gehen möchtest, dann steigst du einfach in die Hirschdeckbahn, den Schmuckenlift oder den Fronwieslift. Hoch oben erwartet dich unter anderem das freundliche Personal der Berggaststätte Hirschkaser mit einer abwechslungsreichen Speisekarte. Dort kannst du auf der Sonnenterrasse entspannen. Im Winter heißt es dann Action pur auf dem Hirscheckblitz, der Winterrodelbahn der Hochschwarzeck Bergbahn.

Auf einer Höhe von 1390 Metern liegt die Winterrodelbahn der Hochschwarzeck Bergbahn GmbH. Sie ist ganze 2,3 Kilometer lang und erstreckt sich über insgesamt 400 Höhenmeter. Nach oben gelangst du ganz bequem mit der Sesselbahn, deren beiden Stationen sich in der Nähe von Start und Ziel befinden. Doch die Rodelbahn kann auch zu Fuß erreicht werden und ihre Benutzung ist sogar kostenlos. Die gut und regelmäßig gepflegte Strecke eignet sich sowohl für fortgeschrittene Rodler als auch für Anfänger. Für die Planung zeichnete unter anderem der dreimalige Olympiasieger Georg Hackl verantwortlich. Die Qualität der Bahn wurde auch schon vom ADAC anerkannt, der sie im Jahr 2012 zum Testsieger in seinem Rodelbahntest erkoren hat.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Hochschwarzeck Bergbahn GmbH & Co. Beteiligungs

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hochschwarzeck Bergbahn GmbH & Co. Beteiligungs besucht hat.