Kühners Landhaus

Essen & Trinken
Gewerbering 3, 86438 Kissing Gewerbering 3, 86438 Kissing Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
In Kühners Landhaus ist von den urigen Holzbalken bis zu den Speisen alles herrlich bayerisch. Das Highlight sind die Dry-Aged-Beef-Steaks.

Von unseren Redakteuren

Urig, gemütlich, natürlich: So lässt sich das Ambiente in der Gaststätte Kühners Landhaus wohl am besten zusammenfassen. Andreas Kühner hat in Kissingen ein kleines Paradies geschaffen, das für so ziemlich alles steht, was diese Region auszeichnet. Die Innenräume muten an, als befände man sich in einer verträumten Berghütte in den Alpen. Die Wände sind komplett mit aufwendigem Holzfurnier verziert, zudem tauchen immer wieder hölzerne Querbalken (die teilweise bis zu 400 Jahre alt sind) an den Decken sowie Holzsäulen auf. Abgerundet wird dieses süddeutsch-alpine Flair mit clever gesetzten Designobjekten: Da hängt schon mal eine Heugabel an der Decke oder es steht eine Milchkanne auf der Fensterbank. Hübsch ist zudem der Außenbereich mit teils überdachter Terrasse. Er liegt direkt neben einem kleinen Teich mit Schilfgewächsen.

Franz Ottilinger, Waldtraut Oswald, Gerhard Briglmeier, Franz Habersetzer: Allein schon die Namen der Lieferanten des Restaurants machen klar, dass man dort auf Kost aus der Region setzt. Denn die meisten der Zutaten, ja selbst die Nudeln, bezieht Andreas Kühner von Betrieben aus der nahen Umgebung. Kein Wunder also, dass der Koch, der schon in jungen Jahren im elterlichen Betrieb mithalf, betont, der regionalen Küche verfallen zu sein. “Einfach Bayerisch” lautet entsprechend das Motto in Kühners Landhaus östlich der Kissinger Heide. Spezialität der Küche sind die Dry-Aged-Beef-Steaks, die über ein besonders nussiges Aroma verfügen. Sie harmonieren perfekt mit der hausgemachten Kräuterbutter. “Einfach Bayerisch” sind zudem der Blue Cheese Burger mit Bavaria Blu, das gegrillte Kalbsherz und die Walnuss-Eiscreme vom nahe gelegenen Bauernhof der Landwirtsfamilie Lidl.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Kühners Landhaus

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kühners Landhaus besucht hat.