Hotel Arthus

Deutsche Küche
Radgasse 1, 88326 Aulendorf Radgasse 1, 88326 Aulendorf Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Im Hotel Arthus erwartet dich ein mittelalterliches Mahl nebst authentischem Unterhaltungsprogramm. Doch Vorsicht vor dem Schandgeigen!

Von unseren Redakteuren

Geschichten rund ums Mittelalter sind heute populär wie wohl noch nie zuvor: Ob “Der Herr der Ringe”-Verfilmungen aus Hollywood, Fantasy-Romane wie “The Witcher” von Andrzey Sapkowski oder Videospielreihen wie “The Elder Scrolls”: Sie alle ziehen die Menschen mit ihrem mittelalterlichen Charme in den Bann. Das gelingt auch dem Restaurant Hotel Arthus. Dort nimmst du unter dem Motto “Kurzweyl, Trunk & Gaumenfreuden” in einem historischen Gewölbekeller ein Festmahl zu dir. Die Atmosphäre ist wirklich beeindruckend. Zwischen hunderten von Kerzen, Ritterrüstungen, dicken Steinsäulen und rustikal beschaffenen Mauern nehmen in der Ritterstube bis zu 45 Personen Platz. Der sogenannte Mundschenk, eine Art mittelalterlicher Oberkellner, verkündet dann die Tischregularien und alle Gäste dürfen sich mit echtem Rosenwasser die Hände waschen. Während des Essens untermalt ein Gaukler den Genuss im traditionell-unterhaltsamen Sinne. Doch Vorsicht: Verstößt du gegen die Tischregularien, wirst du in den Raum mit der Schandgeige geführt. Und von dort befreit zu werden, gilt als äußerst schwierig…

Über die Website des Hotel Arthus & Ritterkeller, das du in Aulendorf wenige Meter südlich des Stadtverwaltungsgebäudes findest, vereinbarst du ganz einfach eine Reservierung. Das reichhaltige Mahl im Restaurant kann praktischerweise gleich mit einem Aufenthalt im Hotel Arthus im gleichen Gebäudekomplex verbunden werden. Zusätzlich lässt sich das Programm während des Essens mit Gastauftritten erweitern: Kilian der Narr steuert zahlreiche Witze, Zaubertricks und Musikstücke bei. Die Feuershow sorgt für zusätzliche Action, während Hexe Walpurga einen Schleier der Mysteriosität hinaufbeschwört. Bezüglich der Menüs stehen übrigens gleich mehrere Varianten zur Auswahl, und zwar unter anderem das Rittermahl mit Truthahnkeule oder das Königsmahl mit Wildschwein in Preiselbeersoße.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Hotel Arthus

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hotel Arthus besucht hat.