Dr. med. Volker Laute

Persönliche Dienstleistungen
Kieler Straße 1, 12163 Berlin Kieler Straße 1, 12163 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Der in Berlin geborene Dr. Volker Laute ist seit 1987 als Arzt tätig. In seiner breit gefächerten Ausbildung durchlief Dr. Laute zahlreiche Bereiche, angefangen bei der Chirugie und Unfallchirugie über die Orthopädie und Kinderorthopädie bis hin zur Rheumatologie. Das Miglied der Berliner Ärztekammer konzentrierte sich sehr früh auf den Bereich der Kniechirugie und ist mittlerweile bei einer Frequenz von etwa tausend Knieoperationen im Jahr angelangt. Nach einem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten (Dr. Steadman, Colorado/USA) und Hospitationen in Krankenhäusern rund um die Welt wurde er schon in den neunziger Jahren zum Instruktor der Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA) benannt. Weiterhin ist Dr. Volker Laute Mitglied mehrerer orthopädischer Fachverbände und bildet zahlreiche Operateure aus. Nach seiner Tätigkeit in einigen Berliner Kliniken, wie zum Beispiel dem Universitätsklinikum der FU Berlin, arbeitet Dr. Laute seit 1993 am Gelenk- und Wirbelsäulenzentrum Steglitz. Der heutige Leiter (seit 2008) der Sektion Kniechirugie wurde durch zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge vor allem im Bereich der arthroskopischen (minimalinvasiven) Kniechirurgie auch außerhalb Berlins bekannt. In ganz Deutschland kennt man ihn als Spezialisten für die Bereiche der Kreuzband-, Meniskus- und Knorpelchirurgie. Neben seiner Haupttätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Berlin Steglitz arbeitet er operativ in mehreren Berliner Kliniken und OP Zentren.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Dr. med. Volker Laute

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Dr. med. Volker Laute besucht hat.