Relais de Savanne

Café
Prinzenallee 33, 13359 Berlin Prinzenallee 33, 13359 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    11:00 Uhr - 16:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    11:00 Uhr - 16:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Relais de Savanne ist ein vom deutsch-togoischen Freundeskreis e.V. betriebenes afrikanisches Restaurant. Togo, einst deutsche Kolonie, ist eines der kleinsten, aber auch ärmsten Länder auf dem afrikanischen Kontinent. Um den Einwohnern, besonders denen, die abgeschnitten von medizinischer Versorgung in der Savanne leben, ein Stück Lebensqualität bieten zu können, wurde ein Gesundheitshilfeprojekt als Verein gegründet. Angeschlossen ist eben das Relais de Savanne in Berlin. Durch den Gastbetrieb können einerseits Mittel für die Weiterführung des Gesundheitsprojekts gesammelt werden, andererseits wird so in Deutschland ein Stück afrikanische Lebensweise gepflegt und den Berlinern nahe gebracht. Freitags gibt es beispielsweise Livemusik, regelmäßig finden Konzerte und andere Veranstaltungen für bis zu 300 Personen statt.

Die Gerichte auf der Speisekarte lesen sich noch nicht sehr exotisch, aber es kommt ja bekanntlich auf die Zubereitung an. Bereits beim ersten Bissen taucht man ein in die farbenprächtige Welt Afrikas. Die Spezialität des Restaurants ist das Perlhuhn für zwei Personen, angemacht mit Yamswurzel, Couscous und Salat. Yamswurzeln ähneln in ihrer Art Kartoffeln und sind vom Geschmack her leicht süßlich, am ehesten mit Esskastanien vergleichbar. Bestelle zum Nachtisch am besten eine gebackene Kochbanane. Du wirst von dem typisch afrikanischen Dessert nicht genug bekommen können. Neben alkoholfreien Getränken, Kaffee und Bier sind im Relais de Savanne auch afrikanische Fruchtbiere beispielsweise in den Geschmacksrichtungen Passionsfrucht oder Palmenwasser erhältlich. Die Preise sind übrigens mehr als moderat. Wusstest du, dass in Afrika auch Wein produziert wird? Hier im Vereinshaus des deutsch-togoischen Freundeskreises kannst du ihn probieren. Ein Abend im Relais de Savanne in Berlin wird so ganz gewiss in vielerlei Hinsicht zum besonderen Erlebnis.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Relais de Savanne

So.
11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Relais de Savanne besucht hat.