Restaurant Glass

Restaurant
Uhlandstrasse 195, 10623 Berlin Uhlandstrasse 195, 10623 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Eine gehobene Küche in einem stylischen Ambiente findet man im Restaurant Glass unweit des Zoologischen Gartens. Schon beim Betreten der Lokalität stellt man fest, dass die Macher dieses Restaurants einen Sinn für gediegene Formen und zeitgemäßes Design haben. Das moderne Ambiente weiß durch Glas und Stahl zu gefallen, wirkt aber dennoch nicht kühl und abschreckend, sondern gediegen und einladend. Architektonisches Highlight der Innenraumgestaltung ist allerdings ein Vorhang aus metallischem Polyester, der den Raum in ein angenehmes Licht hüllt. Entworfen wurde er von den in Mexiko City lebenden Architekten Christoph Zeller und Ingrid Moye. Wer nun allerdings denkt, dass es sich hierbei um einen klassischen Gourmettempel mit strengen und konservativen Umgangsformen handelt, hat sich getäuscht. Die Atmosphäre ist entspannt und freundlich und Gäste sowie Personal sind auf Kunst und Genuss eingestellt.
Hat man einmal Platz an seinem Tisch genommen, wird man auch sofort vom freundlichen und aufmerksamen Personal begrüßt. Die Karte ist stark saisonal geprägt und bietet neben Fisch- und Meeresfrüchten auch frisches Wild und ausgefallene vegetarische Kreationen. Darüber hinaus lässt sich Eigentümer und Küchenchef Gal Ben Moshe auch immer wieder von Berlin und seiner Küche inspirieren. Besonders zu empfehlen sind die 5- und 7-Gang-Menüs, die immer wieder neu kreiert werden und mit einer gut abgestimmten Weinbegleitung angeboten werden. Die Zutaten der Küche werden von zertifizierten Betrieben aus der Region bezogen. Sollte man also einmal in der Nähe des Restaurants sein, empfiehlt es sich definitiv, seinen Tisch im Voraus zu buchen, um die ambitionierte und internationale Küche des Restaurants Glass in Berlin kennen zu lernen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Restaurant Glass

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Glass besucht hat.