Restaurant Kastanie

Essen & Trinken
Ferdinandstraße 15, 12209 Berlin Ferdinandstraße 15, 12209 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Kastanie hat guten Grund für seinen Namen. Ein dichter Kastanienbaumgarten erwartet den Besucher in der warmen Jahreszeit. Wer will, genießt die schattigen Plätze im Freien bei süddeutscher und österreichischer Küchenkunst. Die Kastanie als Restaurant zeigt auch in den Innenräumen Charme. Die gepflegten Räumlichkeiten warten in der kalten Jahreszeit am Wochenende mit einem Kaminfeuer auf. Ob zum Kaminfeuer oder unter rauschenden Kastanien, das Lammkarree, die vielen Fischgerichte oder das steirische Cordon bleu von der Tageskarte werden von spannend kombinierten Beilagen ergänzt. Dabei ergänzen sich Tradition und Innovation. Die Kombination und Beilagenauswahl zeigen, wie viel Spaß die Kastanienbetreiber am Kochen haben. So kennt jeder Schalotten, aber die Portwein-Balsamico Schalotten zum Rinderfilet dürften nicht so häufig anzutreffen sein. Auch Reis und Erbsen dürften als Beilagen nichts wirklich Neues sein. Aber das Eierschwammerlrisotto und die Zuckerschoten als Beilage zum Kabeljaufilet gehören schon zur höheren Kochkunst, was Beilagenauswahl und Zubereitungsaufwand beim Risotto betrifft. Diese Besonderheit zeichnet die Kastanie als Restaurant in Berlin aus.

Die aufwendig zubereiteten Fleischspeisen sind etwas für Genießer und haben ihren Preis. Doch auch viele Gerichte mit einfacheren Zutaten schmecken köstlich und machen satt. Die gebratenen Eierschwammerl in Speckrührei mit Salatbouquet oder die vegetarischen Eierschwammerlknödel in Kresserahm mit Salatteller sind als Geschmackserlebnis den Fleischgerichten in diesem Restaurant ebenbürtig. Besonders erfrischende Gaumenfreuden erlebt man bei den mit Wildkräutern gewürzten Salaten. Die Jahreszeiten geben einige Gerichte vor, manches bleibt ganzjährig auf der Karte. Ein Blick auf die aktuelle Karte ist zu allen Jahreszeiten eine angenehme Überraschung.  Mit etwas Glück gibt es die Nachspeise Kastanienknödel auf Pfirsichsauce mit Erdbeereis auch im Winter.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Restaurant Kastanie

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Kastanie besucht hat.