Cineplex

Kino
Bundesallee 111, 12161 Berlin Bundesallee 111, 12161 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Titania Cinema bietet ein besonderes Kinoerlebnis, abseits vom großen Rummel. Das Stadtkino hat einen Saal mit 119 Sitzplätzen und eine 10 Quadratmeter große Leinwand und kann mittlerweile auf eine sehr langjährige Tradition zurück blicken. Erstmals eröffnete der Traditionsbetrieb seine Türen für Filmfreunde im Jahre 1911, damals noch unter dem Namen „Corso“, und war von da an ein beliebtes Stummfilmkino. Im Laufe der Jahre sollten weitere Namensänderungen folgen, so wurde es 1919 in „Colibri“ umbenannt und ab der Einführung des Tonfilms hieß es „Friedenauer Lichtspiele“. Den Namen „Cinema“ trägt es nun seit 1953 und gehört mittlerweile zur Cineplex-Kette. Es zählt zu den letzten drei übriggebliebenen Kinos in Friedenau, wo es bis in die 1970er Jahre sehr viele gab. Das Cinema wird seit 1997 als sogenanntes „1-Dollar-Kino“ betrieben, was so viel bedeutet, dass es Filme zu einem sehr günstigen Preis zeigt, die kurz vor deren DVD-Veröffentlichung stehen. Üblicherweise stehen dem Besucher immer zwei Filme zur Auswahl. Das Kino ist mit Bus oder U-Bahn leicht zu erreichen und kann auch jederzeit für Veranstaltungen aller Art, wie Premieren oder Sondervorführungen, aber auch Konferenzen oder Feiern gemietet werden. Das Cinema ist immer einen Besuch wert, nicht nur für eingefleischte Kinofans und Cineasten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Cineplex

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Cineplex besucht hat.