Sternwarte Bochum

Spaß oder Freizeit
Blankensteiner Straße 200a, 44797 Bochum Blankensteiner Straße 200a, 44797 Bochum Anfahrtsbeschreibung
Heute 9:30 Uhr - 16:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
76% von 51 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    11:00 Uhr - 16:00 Uhr
    Mo.-Fr.
    9:30 Uhr - 16:00 Uhr
    Sa.
    Geschlossen

Von unseren Redakteuren

Die IUZ Sternwarte Bochum ist der Anlaufpunkt für alle begeisterten Sternengucker im Ruhrgebiet. Neben der wissenschaftlichen Himmelsbeobachtung widmet sich das Team der Sternwarte auch der Vermittlung von astronomischem Grundwissen und Informationen über aktuelle „Events“ am Himmel wie Kometenvorbeiflüge oder Finsternisse. Jeden Mittwoch zwischen 18 und 19 Uhr stehen die Mitarbeiter Interessenten per Telefon in der Astronomischen Sprechstunde für Fragen rund um Sonne, Mond, Sterne und Schwarze Löcher zur Verfügung (nur von April bis September, ausgenommen Ferien in NRW). Wer es etwas genauer wissen will, findet ein breitgefächertes Angebot an Workshops zur Himmelsbeobachtung.

Empfehlungen

250
92 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Um Menschen für das Thema zu begeistern, war der Vortrag und der Referent einfach zu dröge, wir sind in der Pause gegangen und waren nicht die einzigen. Für den vollen Preis hätte wir uns total geärgert, so war es "Lehrgeld".
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Gut verständlich und sehr anschaulich erklärt
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
tolles Erlebnis für kinder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Es war ein interessanter Vortrag, der vielleicht etwas mehr auf die Kinder hätte eingehen können. Die Referentin hat aber versucht die Kinder mit einzubeziehen. Die Kinder hatten vor allem bei den Bastelarbeiten richtig Spaß. Schade war nur, dass trotz sternklarem Himmel keine Möglichkeit bestand mit den Teleskopen "echte" Sterne zu sehne, obwohl es so in der Beschreibung stand.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Für den, der nur ein paar Sternbilder am Nachthimmel erkennen möchte, ist das nichts. Herr Küpper hat schon sehr fachspezifisch referiert. Er ist ein Physiker durch und durch und geht in diesem Thema voll auf.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Sehr interessant für Astronomie interessierte👍
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Die Sternwarte Bochum ist immer einen Besuch wert. Die Workshops sind interessant und anschaulich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
War ganz interessant. Man sollte sich allerdings schon für das Thema interessieren.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Sehr interessante Vorstellung mit Zeit Fragen zu stellen...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Ein sensationeller Vortrag. Vielleicht nicht ganz das was man sich unter der Überschrift vorstellt, ABER nach dem Abend war mein Horizont erweitert:)
War das hilfreich?
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Sternwarte Bochum

So.
11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mo.-Fr.
9:30 Uhr - 16:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Sternwarte Bochum besucht hat.