Canal Grande

Italienisches Restaurant
Rheinaustraße 269, 53225 Bonn Rheinaustraße 269, 53225 Bonn Anfahrtsbeschreibung
Heute 16:00 Uhr - 23:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Canal Grande besticht durch seine tolle Lage am Rheinufer mit Sommerterrasse. Die Tageskarte wechselt zwei- bis dreimal pro Woche.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    11:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    16:00 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Element Wasser scheint mit dem Restaurant Canal Grande untrennbar verbunden zu sein, denn es spielt nicht nur mit seinem Namen auf das kühle Nass an. Nicht weit vom Sankt-Josef-Hospital entfernt, liegt das Lokal in der Rheinaustraße direkt am Ufer des Rheins. Umso besser ist es, dass das Canal Grande in Bonn über eine eigene Sommerterrasse verfügt, von der du während des Essens die Schiffe auf dem Wasser beobachten kannst. In den Innenräumen verfolgt das Restaurant ein klar aufgeteiltes Raumkonzept. Im Erdgeschoss befindet sich ein eher edel eingerichtetes Bistro, verdeutlicht durch die schicken weißen Gardinen und die Sitzmöbel mit schwarzem Leder. Im ersten Stockwerk wartet auf dich ein vielmehr rustikales, authentisch-italienisches Ristorante. Zwei Dinge sind der Küche des Hauses übrigens besonders wichtig. Zum einen bietet sie tatsächlich keine Thunfischgerichte an. Man fühlt sich dem Schutz des Thunfisches verpflichtet, dessen Bestand in den vergangenen Jahrzehnten drastisch gesunken ist.

Zweitens möchte dir das Canal Grande vor allen Dingen Speisen bieten, die von frisch eingekauften Zutaten und zubereiteten Gerichten profitieren. Inhaber Franco Pizzato lässt regelmäßig frische Trüffel aus der Toskana anliefern und ersteht zweimal pro Woche frischen Fisch, was sich wohlschmeckend in der Speisekarte widerspiegelt. Auch daher gibt es ein täglich wechselndes Menü und die Tageskarte wechselt etwa zwei- bis dreimal pro Woche. Zudem empfiehlt das Restaurant konstant einen “Wein der Woche”. Gelegentlich wird das Tagesgeschehen im Hause aufgelockert. Dann finden beispielsweise spezielle Menüabende statt. Oder aber, du kannst an einer Weinprobe teilnehmen, bei der ein Winzer seine Produkte vorstellt und über sein Handwerk berichtet.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Canal Grande

So.
11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
16:00 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Canal Grande besucht hat.