Hal ver

Essen & Trinken
Schlachte 2, 28195 Bremen Schlachte 2, 28195 Bremen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Die Bremer Betriebsgesellschaft Hal över veranstaltet thematische Hafenrundfahrten und Linienschifffahrten auf der Weser bei Bremen.

Von unseren Redakteuren

Wenn du aus Norddeutschland kommst, plattdeutsch verstehst und eine Affinität zur Schifffahrt besitzt, ist dir vielleicht schon einmal der Begriff “Hal över” begegnet. Er lässt sich mit “Hol über” übersetzen und war früher der traditionelle Ruf, mit dem sich zwei Fährleute vor dem Ablegen ihrer Schiffe gegrüßt haben. Die Bremer Betriebsgesellschaft Hal över hat diesen Namen übernommen, weil er perfekt zu ihrem Konzept passt. Die Firma bietet mit einer Flotte von neun Schiffen Hafenrundfahrten auf der Weser und im Umland von Bremen an. Wenn du also zufällig in Bremen bist und Lust auf einen Kurzurlaub auf dem Wasser hast, solltest du dich schleunigst zur Anlegestelle von Hal över begeben. Auch größere Gesellschaftsfahrten und Linienfahrten nach Oldenburg oder Bremerhaven bietet Hal över an.

Die Bandbreite der Fahrten, die Hal över im Angebot hat, ist wirklich überwältigend. So kannst du beispielsweise bei einer Fahrt mit dem historischen Schaufelraddampfer ein Flair wie auf dem Mississippi erleben. Große Salons und ein gemütliches Außendeck sorgen für pure Glücksgefühle. Auch thematische Fahrten wie Schlemmerfahrten, Grillen an Bord oder Frühstücksfahrten bietet Hal över an. Und auch, wenn du wieder festen Boden unter den Füßen hast, werden dir kulinarische Spezialitäten serviert. Das Café Sand, das sich direkt an der Anlegestelle befindet, gilt als eines der schönsten Outdoorcafés in ganz Bremen. Während du den Sonnenuntergang über der Weser verfolgst, kannst du dich mit leichten Gerichten, Kuchen, Torten und internationalen Kaffeespezialitäten verwöhnen lassen. Zu den weiteren Highlights im Café Sand gehören das sonntägige Frühstücksbüffet und die regelmäßig stattfindende Kohl und Pinkel Party.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Hal ver

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hal ver besucht hat.