Chiropraxis Flöth

Alternative Medizin
Schadowplatz 16, 40212 Düsseldorf Schadowplatz 16, 40212 Düsseldorf Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
67% von 9 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Lutz Ulrich Flöth ist einen ungewöhnlichen Weg gegangen, bevor er als Heilpraktiker, Körpertherapeut und Chiropraktiker seine eigene Praxis eröffnete. Der ehemalige Schauspieler, Sänger und Musicaldarsteller interessierte sich schon früh für die körperlichen Aspekte seiner künstlerischen Arbeit: für Atmung und Bewegung, Körperbewusstsein und Körpergefühl. Bereits in den 1980er Jahren beschäftigte er sich daher intensiv mit verschiedenen Methoden der Chiro- und Körperarbeit. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung wurde er 1989 zum Heilpraktiker zugelassen. Es folgten zahlreiche Weiterbildungen bei renommierten Chiropraktikern. Als erfolgversprechenden Weg, Rückenleiden wirksam zu bekämpfen, nutzt er die „Atlaskorrektur“. Diese Methode besteht aus einer einmaligen sanften Mobilisation des Atlaswirbels, um eine dauerhafte Stabilisierung im obersten Halswirbelbereich zu erreichen. Lutz Ulrich Flöth behandelt in seiner seit 2007 bestehenden Düsseldorfer Praxis Chiropraxis Flöth vor allem Sänger, Tänzer und andere Künstler. Die Arbeitsweise von Lutz Ulrich Flöth ist darauf ausgerichtet, durch manuelle Berührungen die volle Beweglichkeit und eine gesunde Haltung des Körpers wiederherzustellen. Auf diese Weise gelangt der ganze Menschen wieder in seine natürliche Balance. Ein wichtiges Moment hierbei ist die Auflösung von Blockaden und das Zurückbringen verschobener Wirbel, Becken und Gelenke in ihre Normalposition. Jeder Behandlung geht zunächst ein ausführliches Gespräch mit dem Patienten voraus, in dem er seine Beschwerden und sein aktuelles Befinden schildern kann. Anschließend folgt das sogenannte „Bodyreading“, denn der Chiropraktiker kann bereits aus der Körperhaltung des Patienten Unbalancen erkennen. Häufigster Grund für Störungen im körperlichen Gleichgewicht ist eine Beckenfahlstellung oder eine Schiefstellung des obersten Halswirbels, die sich in weiteren Fehlstellungen fortsetzt. Im Rahmen der chiropraktischen Behandlung können alle verschobenen Bereiche nach und nach korrigiert werden.

Empfehlungen

250
4 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Keine richtige "Body eeadyng" - nur mal gefragt wo Schmerzen sind. Keine Anamnese. Nur Einrenkung in 2-3 Min - fertig! Atlas Kontrolle gab's auch nicht. Atlaskorrektur - war sehr fragwürdig. Ich habe was ganz anderez gelesen wie es gemacht wird.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Sehr kompetent!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Man hätte sich mehr Zeit nehmen können, nach 10 Minuten und ein paar Mal knacken, war alles schon vorbei. Enttäuschend!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Unkomplizierte Anmeldung und Einhaltung der Termine - guter Erfolg nach den Behandlungen. - vor allem die ATLAS- Einrenkung
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Chiropraxis Flöth

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Chiropraxis Flöth besucht hat.