Keine neue Nachrichten

Thüringer Zoopark Erfurt

Am Zoopark 1, Erfurt, Thüringen 99087 Anfahrtsbeschreibung
Heute 09:00 - 18:00 Öffnungszeiten

Von unseren Redakteuren

Der Thüringer Zoopark Erfurt liegt im Norden der Landeshauptstadt Erfurt auf dem Roten Berg und ist mit fast 63 Hektar der flächenmäßig drittgrößte Zoo Deutschlands. Die Besonderheiten des Zoos sind die vielen großzügig gestalteten Anlagen, die dem natürlichen Lebensraum der Tiere nachempfunden wurden. Einige Bereiche, wie der Lemurenwald, das Känguruland, der Berberberg, der Hirschwald und das Streichelgehege mit Zwergziegen können sogar betreten werden. Der Park im Norden Erfurts ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Anzahl gegenüber dem Haupteingang vorhanden.

Empfehlungen

Melden | vor einem Monat
ein großzügige und gepflegte Zooanlage mit viel Grün, breiten Wegen, schmalen Pfaden mit tollen Ausblicken auf und um Erfurt und in den Tiergehegen viel Platz und Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere, trotzdem die Besucher gute Beobachtungsmöglichkeiten haben
Melden | vor 4 Monaten
Es hat sich gelohnt.
Melden | vor 4 Monaten
Ich glaube der Besuchszeitraum war nicht gut gewählt. Da wir den Gutschein aber bis Ende März einlösen mussten, hatten wir keinen grossen Spielraum. Der Zoopark ist eigentlich sehr schön angelegt, aber zum Zeitpunkt des Besuches hatte ich den Eindruck, dass viele Tiere nicht gezeigt wurden und dass einige Gehege und Vollieren nicht besetzt waren. Das ehemalige Elefantenhaus war eine einzige Enttäuschung. Wenn das so ist, dann kann man auch nicht den vollen Eintrittspreise verlangen. Ich hoffe, dass es im Laufe des Jahres wieder besser wird.
Melden | vor 4 Monaten
Es war einfach wundersc
Melden | vor 4 Monaten
Super Ausflug in den Zoo und noch Geld dabei gespart können wir nur weiterempfehlen..
Melden | vor 5 Monaten
Sehr schöner Zoo.
Melden | vor 5 Monaten
Es ist sicher nicht die größte Artenvielfalt vorhanden aber die Anlage Ansicht ist schön gemacht
Melden | vor 7 Monaten
Löwen-u. Elefantenhaus sehr gut
Melden | vor 7 Monaten
Ein paar Tiere fehlen wie Pinguine, Eisbären, Seehunde, Gorillas, etc. ansonsten wirklich ein total schöner Zoo, mit viele begehbaren Gehegen. Sehr zu empfehlen!
Melden | vor 8 Monaten
Sehr schöne angelegte Anlage mit vielen Tieren (auch Babys)

Umgebung erkunden
Thüringer Zoopark Erfurt

Partner in der Nähe

So.-Sa.
09:00 - 18:00
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Thüringer Zoopark Erfurt besucht hat.