Naturtierpark Ströhen

Spaß oder Freizeit
Tierparkstraße 43, 49419 Wagenfeld Tierparkstraße 43, 49419 Wagenfeld Anfahrtsbeschreibung
Heute 9:00 Uhr - 18:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
90% von 187 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Vor dem Jahr 1959 sagten sich in der norddeutschen Tiefebene zwischen Hannover, Osnabrück und Bremen auf dem Areal des altniedersächsischen Bauernhofs Wege noch Fuchs und Hase gute Nacht. Seit nunmehr über 50 Jahren tummeln sich in der herrlichen Weite der norddeutschen Landschaft aber auf gut 300.000 Quadratmeter im beliebten Naturtierpark Ströhen über 600 Säugetiere und bunte Vögel aus fünf Kontinenten. Seite an Seite mit dem prächtigen Vollblut-Arabergestüt Ismer, das mit seinen edlen Pferden kostenlos im Rahmen eines Tierparkbesuches besichtigt werden kann.

Die natürlichen Freianlagen und weitläufigen Gewässer des Naturtierparks im Kreis Diepholz teilen sich in zwei Bereiche auf: den Waldteil mit einheimischen und europäischen Tierarten sowie ein zweites Areal mit exotischen Tieren und Vögeln. Das Gelände umfasst außerdem einen Spielplatz mit abwechslungsreichen Rutschen, Wippen, Kinderkarussells und Sandkasten sowie einen Rallye-Parcours zum Klettern hangeln und Springen. Komplettiert wird das Kinderangebot von einer Streichelwiese mit zahmen Haustierarten wie Hühnern, Ziegen und Schaflämmern sowie Veranstaltungen sowie Ponyreiten und täglich 2 Shows. In der Tierschule können die Besucher dem Tierlehrer bei der Arbeit mit seinen Schützlingen über die Schulter schauen. Die Show “Elements” zu Lande, zu Wasser und in der Luft beeindruckt die Zuschauer mit bunten Papageien, dem beeindruckenden Seelöwen Andrew und edlen arabischen Hengsten.

Die Stars des Zoos sind allerdings die Exoten wie die beeindruckenden sibirischen Tiger, exotische Flamingos oder die lustigen Erdmännchen und viele andere.

Die Gäste werden natürlich auch kulinarisch bestens versorgt - im Tierparkrestaurant mit Kaminzimmer, sommerlichem Kaffeegarten mit Terrasse oder dem ländlichen Hofcafe. Für Snacks und Kleinigkeiten gibt es einen Kiosk.

Die Eintrittspreise werden besonders günstig für Gruppen ab 15 Personen, Schulen oder Kindergärten.

Empfehlungen

250
122 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Tagen
Es ist das richtige Ziel mit kleineren Kindern und wenn man etwas sucht, wo man den Nachmittag gut verbringen kann. (Im Gegensatz zu den Tagesausflügen in größere Zoos).
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Nicht besonders viel zu sehen. Da kann man lieber einen schönen Spaziergang im Wald machen...gratis. Außerdem wird der Gutschein dort nur ausgedruckt akzeptiert. Sehr umständlich das Ganze
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 15 Tagen
Sehr schöner übersichtlicher Familienpark für Groß und klein. Viele heimische Tiere und einige bedrohte Arten. Besonders die Kleinen kommen auf ihre Kosten. Einige Gehege auf Kinderaugenhöhe oder mit Glas versehen. Streichelgehege und großer Spielplatz. Sehr großes Pferdegestüt wo jedes Mädchen-/Frauenherz höher schlägt. Coupons für diesen Park lohen sich
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
Schöner Tierpark auch für kleine Kinder. Der Spielplatz ist allerdings in die Jahre gekommen. Aber auch noch akzeptabel. Ich weiß nicht, ob die großen Raubkatzen unbedingt nötig sind, sie waren eh fast nicht zu sehen. Ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen. Mit dem online Ticket kostete es auch nur die Hälfte.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
Schönes Ausflugsziel für die Familie. Wir haben uns vor Ort selbst verpflegt. Denn das war auch schon das wozu uns viel die schon dort waren geraten haben. Das ist nämlich extrem schlecht dort.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
Super schön im Wald gelegen. Auch an heißen Tagen zu empfehlen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 20 Tagen
ist einen Besuch wert
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 24 Tagen
Wir haben im Parkrestaurant gegessen. Schlimmer geht's nimmer!!😱🤢 Der Seelöwe hat ein viel zu kleines Becken. Armes Tier!😔
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Wir waren Dienstag Vormittag da, es war sehr angenehm und nicht so voll. Das Gehege von Seelöwe Andrew ist nicht sehr schön gestaltet, aber er macht seine Sache bei der Show sehr gut. Ich würde den Tierpark weiterempfehlen. Die Pferde sind auch toll.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Man kann dort toll pickniken. Ein klasse Tierpark für kleine Kinder.
War das hilfreich?
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Naturtierpark Ströhen

So.-Sa.
9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Naturtierpark Ströhen besucht hat.