ZOOM Erlebniswelt

Tour- und Flug-Paket
Bleckstraße 64, 45889 Gelsenkirchen Bleckstraße 64, 45889 Gelsenkirchen Anfahrtsbeschreibung
Heute 9:00 Uhr - 18:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
96% von 841 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    9:00 Uhr - 18:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Die Zoom Erlebniswelt ist ein sehenswerter Tiergarten in Gelsenkirchen. Dazu wurde in den 2000er Jahren der ehemalige Ruhr-Zoo umgestaltet. Von 2004 bis 2010 entstanden so vier Themenbereiche. In den Gebieten Alaska, Afrika, Asien und Grimberger Hof können über 500 Tiere aus über 100 verschiedenen Arten betrachtet werden. Die einzelnen Gehege wurden besonders realistisch gestaltet, um den Tieren eine möglichst artgerechte Umgebung zu bieten. Natürlich wird in der Zoom Erlebniswelt auch für das leibliche Wohl gesorgt. In dem parkeigenen Zoom Erlebniswelt Restaurant können die Gäste in den Genuss verschiedener leckerer Gerichte der eurasischen Küche kommen. Für den kleinen Hunger gibt es auf dem Areal verschiedene Imbiss- und Snackbuden. Mit einem Gutschein kann man die Zoom Erlebniswelt besonders günstig besuchen.
Während der Öffnungszeiten in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen können die Besucher durch die vier Gebiete schlendern und die Tierwelt der jeweiligen Themenbereiche entdecken. In der Alaska-Region erhalten die Besucher einen Einblick in die Vielfalt des nordamerikanischen Landes. Aus allen vier Vegetationszonen Alaskas können Tiere beobachtet werden. Unter anderem sind Eisbären, Biber, Luchse, Rentiere oder Bären zu betrachten. Die Erlebniswelt Afrika bietet fast alle Landschaftstypen des Kontinents. Durch die ausgeklügelte Landschaftsarchitektur kommen die Besucher in besonderer Art und Weise in Berührung mit der Tierwelt Afrikas, wie beispielsweise Löwen, Hyänen, Zebras oder Giraffen. Bestimmte Bereiche können auch mit dem Boot erkundet werden. In der Themenwelt Asien kann man in eine beeindruckende Dschungelwelt mit verschiedenen Affen, Tigern oder Kamelen eintauchen. Ein besonderes Erlebnis sind die regelmäßigen Tierfütterungen. Der Bereich Grimberger Hof beherbergt einheimische Tiere wie Pferde, Gänse oder Meerschweinchen.

Empfehlungen

250
144 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einer Stunde
Schöner interessanter Zoo, Tiere überwiegend genug Freiraum, geordnet nach Themen bzw. Länder/Erdteile. Alles ok und wird weiterempfohlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Stunden
Wir hatten die Enkelinnen zu Besuch ( 4&6 ) und waren auf Empfehlung dort. Ein super Erlebnis für die Kinder, die auch nach 8 Stunden Aufenthalt nicht einmal klagten. Was sonst nicht passiert. Das tollste war der Iglu, der mit einem Eisabbruch sich auf den Weg machte und weswegen die Mitfährt zu einem unvergesslichen Abenteuer wurde. Wir vergeben 5 Sterne für diesen Tag.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Stunden
Man sollte sich einen ganzen Tag Zeit nehmen, um die ganze ZOOM Erlebniswelt genießen zu können.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Stunden
Recht früh da sein. Es ist eine Menge zu sehen und viel zu laufen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Stunden
Sehr schöner großer Park ,ist für jeden was.Kann man sehr gut weiter empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Stunden
Schöner Ausflug
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Stunden
Es ist immer wieder sehr schön da :)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Stunden
Wunderbarer Zoo für Groß und Klein. Nehmt euch viel Zeit und genießt euren Aufenthalt. Es ist ein ganz besonderer Urlaubstag!!! Sehr empfehlenswert!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Stunden
man ist sehr schnell durch und leider wenige Tiere.lieber nach arnheim in den burgers zoo
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Stunden
Ganz toll, es war wirklich schön, nettes Personal, die Tiere sahen alle gepflegt und zufrieden aus.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
ZOOM Erlebniswelt

So.-Sa.
9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich ZOOM Erlebniswelt besucht hat.