Keine neue Nachrichten

BDA_ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Bleckstraße 64, Gelsenkirchen, NRW 45889 Anfahrtsbeschreibung
Heute 09:00 - 18:30 Öffnungszeiten

Von unseren Redakteuren

Die Zoom Erlebniswelt ist ein sehenswerter Tiergarten in Gelsenkirchen. Dazu wurde in den 2000er Jahren der ehemalige Ruhr-Zoo umgestaltet. Von 2004 bis 2010 entstanden so vier Themenbereiche. In den Gebieten Alaska, Afrika, Asien und Grimberger Hof können über 500 Tiere aus über 100 verschiedenen Arten betrachtet werden. Die einzelnen Gehege wurden besonders realistisch gestaltet, um den Tieren eine möglichst artgerechte Umgebung zu bieten. Natürlich wird in der Zoom Erlebniswelt auch für das leibliche Wohl gesorgt. In dem parkeigenen Zoom Erlebniswelt Restaurant können die Gäste in den Genuss verschiedener leckerer Gerichte der eurasischen Küche kommen. Für den kleinen Hunger gibt es auf dem Areal verschiedene Imbiss- und Snackbuden. Mit einem Gutschein kann man die Zoom Erlebniswelt besonders günstig besuchen.
Während der Öffnungszeiten in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen können die Besucher durch die vier Gebiete schlendern und die Tierwelt der jeweiligen Themenbereiche entdecken. In der Alaska-Region erhalten die Besucher einen Einblick in die Vielfalt des nordamerikanischen Landes. Aus allen vier Vegetationszonen Alaskas können Tiere beobachtet werden. Unter anderem sind Eisbären, Biber, Luchse, Rentiere oder Bären zu betrachten. Die Erlebniswelt Afrika bietet fast alle Landschaftstypen des Kontinents. Durch die ausgeklügelte Landschaftsarchitektur kommen die Besucher in besonderer Art und Weise in Berührung mit der Tierwelt Afrikas, wie beispielsweise Löwen, Hyänen, Zebras oder Giraffen. Bestimmte Bereiche können auch mit dem Boot erkundet werden. In der Themenwelt Asien kann man in eine beeindruckende Dschungelwelt mit verschiedenen Affen, Tigern oder Kamelen eintauchen. Ein besonderes Erlebnis sind die regelmäßigen Tierfütterungen. Der Bereich Grimberger Hof beherbergt einheimische Tiere wie Pferde, Gänse oder Meerschweinchen.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Ja leider hat es sich kaum gelohnt sa nur sehr wenige Tiere zu sehen waren die kinder waren enttäuscht es lohnt sich sich wahrscheinl nur im sommer dort zu sein sehr schade
Melden | vor 2 Jahren
Super Zoo Erlebnis
Melden | vor 2 Jahren
Die Zoom ist ein wunderschöner Zoo, abwechslungsreich und spannend. Er ist immer einen Ausflug wert!
Melden | vor 2 Jahren
Der Eintritt war super easy, mit dem Groupon konnte man direkt am Drehkreuz die Karten scannen, kein warten an der Kasse! Leider waren nicht alle Tiere da. Natürlich wegen der Temperaturen. Sonst war alles toll!
Melden | vor 2 Jahren
Besser im Frühjahr besuchen, da einige Tiere im Winterquartier sind. Anlage aber sehr schön angelegt! Man muss schon einen Tag einplanen um alles in Ruhe anschauen zu können.
Melden | vor 2 Jahren
Alles problemlos verlaufen
Melden | vor 2 Jahren
Schön angelegter Zoo, im Winter sind natürlich weniger Tiere zu sehen, aber dennoch lohnenswert. Für Kinder gibt es einen tollen Indoor-Spielplatz und hinter der ein oder anderen Ecke verbirgt sich noch eine Rutsche oder Ähnliches. Wir gehen immer wieder gerne hin.
Melden | vor 2 Jahren
Wir sind mit den Enkelkinder dagewesen es war ein sehr sehr schönes Erlebnis 😃👍
Melden | vor 2 Jahren
Leider waren im Bereich Afrika im Winter kaum Tiere zu sehen. Die Boote fuhren nicht,und wir konnten nur Löwen,Giraffen und Stachelschweine sehen. Arktis war super und auch in Asien ging es.
Melden | vor 2 Jahren
So schön angelegt und artgerecht, ist der Park angelegt! Mit den Panoramascheiben ist man den Tieren ganz nah! War schon 20 mal da👍

Umgebung erkunden
BDA_ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Partner in der Nähe

So.-Sa.
09:00 - 18:30
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich BDA_ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen besucht hat.