Greifvogelpark Menter

Spaß oder Freizeit
Sandbergstraße 2, 89356 Haldenwang Sandbergstraße 2, 89356 Haldenwang Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
95% von 41 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

„Natur hautnah erleben“ – lautet das Motto des Greifvogelparks Menter. Auf 7500 qm ursprünglicher Natur können die Gäste die Greifvögel aus nächster Nähe beobachten und ihnen Auge in Auge gegenüberstehen. Zu den Bewohnern des Parks gehören u. a. Adler, Bussarde, Eulen, Kauze, Falken und Geier. Es besteht die Möglichkeit, die Vögel nach fachlicher Anweisung selbst mit einem Falknerhandschuh auf der Hand zu halten – ein einmaliges Erlebnis. Wer von den majestätischen Vögeln fasziniert ist und den Park unterstützen möchte, kann zudem eine Tier-Patenschaft übernehmen mit persönlicher Urkunde, Jahreskarte für den Greifvogelpark und namentlicher Erwähnung an der Patenschaftstafel.

Empfehlungen

250
20 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 43 Minuten
Wenn man am Parkplatz ankommt sieht es doch sehr unspektakulär aus. Es sah so aus, als wären wir die einzigen Gäste. Das Kassenhaus war auch nicht besetzt. Nachdem wir aber tiefer in den Park liefen, über die Brücke, erschloss sich eine neue Welt. Alle Vögel waren zum greifen nah. Die Eigentümerfamilie und ein Helfer standen für alle Fragen zur Verfügung. Und wir hatten viele Fragen. Wir konnten einige der Greifvögel und Eulen auf den Falkner Handschuh nehmen und so die Vögel aus aller nähe bewundern. Wir hatten unseren Spaß und sind immer noch beeindruckt. Sehr Familienfreundliche Preise, eher klein und nicht sensationell, sondern Natur zum greifen nah. Und der Kuchen von Mutter Menter ist auch sehr lecker.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 17 Tagen
Eintritt wird gern genommen. Aber die angekündigte Show ist ausgefallen. Zu wenig Besucher heist es. Prima. Aber auch die zu wenigen haben sich gefreut und sind extra fast 200 km am Ende zum Anschauen ungepflegter Bretterbuden und Vögel, bei denen irgendwie der Eindruck entsteht, das es ihnen gar nicht recht ist , an einer Kette festgehalten zu sein.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 20 Tagen
sehr gute präsendation,wahr sehr angenehm überrascht von den vorführungen,empfelendswert !
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 21 Tagen
Super gemacht. Sieht vom Parkplatz erst etwas unspektakulär und enttäuschend aus, daher kommen offenbar die paar schlechten Bewertungen. Einfach runter und über den Steg, da kann man die Vögel aus nächster Nähe anschauen und dort findet auch die Präsentation der Vögel mit Tuchfühlung und vielen interessanten Infos statt. Lohnt sich mit und ohne Kindern. Kommen definitiv wieder.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Sehr interessant, besonders die Vorführung.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Es ist sehr interessant, die Vögel sich anzuschauen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Keine Miki-Schiki-Show, sondern eine informative Vorführung in einer naturbelassenen Umgebung von Familienmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern geleitet. Hier frage ich mich im Nachhinein, warum solche private nützliche Einrichtungen nicht von öffentlichen Institutionen unterstütz werden (finanziell, Material etc.) Es lohnt sich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
es ist sehr gut dort. die Tiere werden sehr nah gezeigt.zur Vorführung auf jeden Fall um 15 Uhr dort sein.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Nette Leute gute Show
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
ganz tolle Präsentation mit Fütterung und Flugshow!!! Sehr empfehlenswert! Nicht vom ersten Eindruck des Eingansbereichs abschrecken lassen!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Greifvogelpark Menter

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Greifvogelpark Menter besucht hat.