Hauptmenü Suchmenü öffnen

Tierpark Leintalzoo

Spaß oder Freizeit
Freudenmühle 1, Schwaigern, BW 74193 Freudenmühle 1, Schwaigern Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
92% von 66 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Der Zoo geht auf den 1974 in Ludwigsburg gegründeten Förderverein für das Menschenaffengehege zurück, der 1985 seinen Sitz nach Schwaigern verlegte und sich seitdem Förderverein für den Tierpark im Leintal e. V. nennt. Der Schwerpunkt des 1980 eröffneten Tierparks lag anfangs auf der Aufnahme und Pflege von vernachlässigten Tieren, insbesondere Exoten, die in üblichen Tierheimen nur ungenügend untergebracht werden konnten.

Empfehlungen

250
23 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Tag
Zoo und Tiere sind super, nur die Mitarbeiter waren nicht sehr nett beim Einlösen der Gutscheine.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Sehr schöner Tierpark😍 Nicht zu gross nicht zu klein. Schattig. Perfekt im Sommer👌 und auch für die Kinder.Mit Spielplatz, Hüpfballon und einer Cafeteria.Werde in Zukunft öfter hin gehen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 20 Tagen
Der Tierpark ist schön, die riesengroße Schimpansen Gruppe mit 33 Tieren bringt jeden Besucher zum staunen. Nur das Restaurant sollte besser mit vielen Besuchern klar kommen. Die Kartoffelpuffer dauerten 20 Minuten.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 23 Tagen
Kann man für den Preis auf jeden Fall machen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 24 Tagen
Der Leintalzoo ist auf jeden Fall empfehlenswert 👍. Für Eltern entspannt und die Kinder haben Spaß.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
😍😍😍😍🤗
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Super Zoo, nur die Pflege vom Spielplatz könnte besser sein, z.B. Rasen mähen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Wunderschöner Park mit tollem Spielplatz für Kinder. Der Fütterung der Schimpansen war sehr interessant. Der Park ist mitten im Wald. Sehr freundliches Personal.vor allem die Frau in der Kantine die sich liebevoll um verlorene Kinder kümmert;-) war ein sehr schöner Tag
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Wenn man das erste Mal dort ist und im Kopf herkömmliche Zoos hat und wie diese aussehen, könnte man meinen, dass der Tierpark ungepflegt wirkt oder verwildert aussieht. Kommt man dann aber zu der Erkenntnis, dass der Besitzer der erste war der so einen Tierpark mit Naturboden gestaltet hat, eröffnet das einen völlig anderen Blickwinkel darauf. Man hatte mit dem Gesang der Gibbons im Hintergrund , tatsächlich ein echtes Dschungel-Gefühl. Und es ist immerwieder beeindruckend so eine große Gruppe an Menschenaffen beisammen zu sehen. Schön ist, dass die Tietpfleger nach der Fütterung einige Fragen beantworten und wenn man dann noch erfährt, dass die ersten Tiere gerettet wurden, weil sie zum Verzehr eingefangen wurden dann ist man nicht nur froh, dass die Rettung der Affen gelungen ist, sondern dass sie ihr ein neues Zuhause ganz in unserer Nähe gefunden haben :) außerdem haben die Kinder einen großen Spielplatz dort, und können die Tiere im Streichelzoo, wie Hasen, Ponys oder Ziegen selber füttern. Wir haben einen schönen Nachmittag dort verbracht und können den Leintalzoo auf jeden Fall weiterempfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Also ich muss sagen das ich nicht noch einmal hin fahren würde.. ist alles ein bisschen verwäst und extrem Natur belassen (dreckig, Nicht gepflegt). Ansonsten waren die Mitarbeiter sehr freundlich.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Tierpark Leintalzoo

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Tierpark Leintalzoo besucht hat.