Köbes Brauhaustour

Besichtigung oder Tour
Trajanstraße 19, Köln, Nordrhein-Westfalen 50678 Trajanstraße 19, Köln Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
75% von 103 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (2)

Von unseren Redakteuren

Der gebürtige Kölner Philipp Storz bietet eine Stadtführung der ganz besonderen Art: die Köbes Brauhaustour. Köbes ist die Bezeichnung für einen kölnischen Brauhauskellner. Während seines Studiums sammelte Philipp Storz bereit Erfahrungen als Köbes. Sein umfangreiches Wissen über die Braukunst, die Stadt und ihre Bewohner teilt er gerne auf seiner Brauhaustour mit interessierten Zuhörern. Die Tour wird durch die freche und humorvolle Art des Köbes zu einem besonderen Erlebnis. So wir jeder Teilnehmer geduzt und manchmal auch veralbert. Der Köbes erklärt nicht nur die Kunst des Bierbrauens, sondern macht auch vor brisanten Themen wie Demokratie, Kirche und Kindererziehung nicht halt. Er teilt lauthals seine Meinung mit, unter anderem über den kölschen Klüngel, die uralte Tradition des heutigen Netzwerkens. Eine Tour dauert 2-2,5 Stunden und geht auf die speziellen Besichtigungswünsche der Kunden ein. Allerdings muss man die Öffnungszeiten der anvisierten Stationen berücksichtigen. Der Veranstalter hilft hier gerne mit genaueren Informationen über mögliche Stationen und deren Öffnungszeiten weiter. Treffpunkt ist der Heinzelmännchenbrunnen beim Hofbräu Früh am Dom. Die Touren finden an folgenden Terminen statt: Mittwoch bis Sonntag Sonderführungen auf Wunsch Touren um 17:30 Uhr lassen sich mit einem Abendessen verbinden Getränke und Speisen sind bei den Brauhäusern selbst zu zahlen

Empfehlungen

250
49 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
eine witzige Veranstaltung, bei der ich viele nette Menschen kennengelernt habe-würde ich jederzeit nochmal besuchen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Das Outfit des Führers (Jogginghose und Jeans) war gewöhnungsbedürftig. Würde die Tour dennoch noch mal machen; ein unkomplizierter Abend
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Super Köbes, super Stimmung!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Der Ursprungspreis von 58 € ist nicht gerechtfertigt. Nur in einem Brauhaus waren Plätze vorhanden,bei 2 Brauhäusern standen wir draußen oder mußten wieder gehen,ein Kölsch war nicht enthalten, die historischen Anekdötchen waren dürftig. Nee, mit Herrn Stortz nicht mehr.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Es ist schade das man nur in dei Brauhäuser reingeführt wird dann noch genötigt wird einen Deckel zu machen. Dann wenn man die Getränke bezahlt wird immer gesagt gebt genug ..... weiter schrib ich hier nichts zu ..genug gesehen. Es ist schade was mit den Menschen gemacht wird. Was ich positives dazu sagen kann...wir haben nette Menschen kennengelernt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Leider wurde nichts erzählt über das jeweilige Brauhaus, das Bier oder über Köln. Es ging einzig und alleine ums kennen lernen. wir waren mehrere und würden es auf keinen Fall nochmal machen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Unbedingt mitmachen wenn man/Frau abseits des mainstream Kölner Köbesse bei der Arbeit erleben möchte
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Es war wirklich prima , kann ich nur weiter empfehlen und plane mit Freunden diese Tour ein weiteres mal zu Buchen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Sehr unterhaltsame, klasse Führung - Köln mal anders als nur immer Altstadt; sehr schöne Tour
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Leider niveaolos und sehr wenig informativ.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Köbes Brauhaustour

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Köbes Brauhaustour besucht hat.