La Guitarra

Essen & Trinken
Alteburger Straße 20, 50678 Köln Alteburger Straße 20, 50678 Köln Anfahrtsbeschreibung
Heute 18:00 Uhr - 23:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
84% von 170 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    18:00 Uhr - 23:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Mitten im Zentrum der Kölner Südvorstadt findet sich die Perle spanischer Gastronomie, das La Guitarra. Das seit Jahrzehnten in Familientradition geführte Lokal liegt nur einen Spaziergang vom Rhein entfernt an der spitzen Ecke, an der Alteburger Straße und Kurfürstenstraße aufeinandertreffen. In einem ebenso modernen wie gemütlichen und familiären Ambiente verwöhnt La Guitarra seine Gäste mit typisch spanischen Spezialitäten, serviert aber auch mediterrane und auf Wunsch vegetarische Kost. In der warmen Jahreszeit sind die Terrassenplätze gut besucht. Stundenlang kann man hier verweilen und von der reichen Auswahl an Tapas-Variationen probieren. Dazu bestellt man am besten ein spanisches Bier der Sorte San Miguel. Jeder für sich aber auch gemeinsam erfüllen die drei Gastwirte Paqui, Pepe und Adrian ihre Mottos Tag für Tag mit Leben und prägen damit das Restaurant. Die typisch spanischen Gerichte im La Guitarra wie Paella oder Kaninchen in Knoblauch schmecken sprichwörtlich exzellent. Neben diesen kulinarischen Highlights, zu denen besondere Weine spanischer Rebsorten wie Rioja gewählt werden können, macht das Restaurant seinem Namen aber auch immer wieder mit Genüssen für das Ohr auf sich aufmerksam. Virtuose Gitarristen bieten Unterhaltung an stimmungsvollen Abenden. Die Klänge von Flamenco und ruhigeren spanischen Weisen machen das Erleben spanischer Lebensart im Lokal noch authentischer. Wer die Künste des La Guitarra zu Hause genießen will, nimmt den Catering-Service in Anspruch. Zu dessen Spezialitäten gehören mit Gambas dekorierte Ananasfrüchte, die sowohl optisch als auch geschmacklich ein Genuss sind. Zu den Besonderheiten, die von den Familien Navarro und Jara angeboten werden, gehören Specials wie Tapas satt und Gambas satt.

Empfehlungen

250
67 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Tag
Die über Groupon angebotene Tapas-Platte lohnt sich wirklich. Eine Reservierung sollte man allerdings frühzeitig vornehmen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Tagen
Wir sind sehr freundlich empfangen worden, es wurde alles erklärt und es hat gut geschmeckt. TAPAS - es bestand sogar die möglichkeit einzelne Sachen zu tauschen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Tagen
Wir haben je 5 Tapas bekommen plus 1 Aioli = insgesamt 11 und Brot. Das war alles sehr lecker und das Ambiente war toll. Die Kellner waren sehr freundlich. Da werden wir auf jeden Fall noch mal hin gehen. Zu empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
Sehr lecker und ein sehr gemütliches Ambiente. Gerne wieder!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Kleines, sehr gemütliches spanisches Lokal in der Südstadt in Köln mit sehr freundlichem und herzlichem Personal und die spanische Tapas-Küche genau so wie ich sie von vielen Spanienaufenthalten in Erinnerung hatte: absolut empfehlenswert, um einen gemütlichen Abend zu verbringen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Das Lokal ist gemütlich, die Bedienung freundlich, aber die Tapas haben uns nicht überzeugt. Lauwarme Tapas, wenig Geschmack und sehr trocken. Wir haben schon oft Tapas gegessen, die allerdings nacheinander und heiß serviert wurden.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
es passte alles
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Rundherum zufrieden haben wir das Lokal verlassen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
Abwechslungsreich, sehr lecker!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 17 Tagen
alles gut alles prima
War das hilfreich?
Alle ansehen

Umgebung erkunden
La Guitarra

So.-Sa.
18:00 Uhr - 23:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich La Guitarra besucht hat.