La Guitarra

Essen & Trinken
Alteburger Straße 20, 50678 Köln Alteburger Straße 20, 50678 Köln Anfahrtsbeschreibung
Heute 18:00 Uhr - 23:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
84% von 143 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    18:00 Uhr - 23:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Mitten im Zentrum der Kölner Südvorstadt findet sich die Perle spanischer Gastronomie, das La Guitarra. Das seit Jahrzehnten in Familientradition geführte Lokal liegt nur einen Spaziergang vom Rhein entfernt an der spitzen Ecke, an der Alteburger Straße und Kurfürstenstraße aufeinandertreffen. In einem ebenso modernen wie gemütlichen und familiären Ambiente verwöhnt La Guitarra seine Gäste mit typisch spanischen Spezialitäten, serviert aber auch mediterrane und auf Wunsch vegetarische Kost. In der warmen Jahreszeit sind die Terrassenplätze gut besucht. Stundenlang kann man hier verweilen und von der reichen Auswahl an Tapas-Variationen probieren. Dazu bestellt man am besten ein spanisches Bier der Sorte San Miguel. Jeder für sich aber auch gemeinsam erfüllen die drei Gastwirte Paqui, Pepe und Adrian ihre Mottos Tag für Tag mit Leben und prägen damit das Restaurant. Die typisch spanischen Gerichte im La Guitarra wie Paella oder Kaninchen in Knoblauch schmecken sprichwörtlich exzellent. Neben diesen kulinarischen Highlights, zu denen besondere Weine spanischer Rebsorten wie Rioja gewählt werden können, macht das Restaurant seinem Namen aber auch immer wieder mit Genüssen für das Ohr auf sich aufmerksam. Virtuose Gitarristen bieten Unterhaltung an stimmungsvollen Abenden. Die Klänge von Flamenco und ruhigeren spanischen Weisen machen das Erleben spanischer Lebensart im Lokal noch authentischer. Wer die Künste des La Guitarra zu Hause genießen will, nimmt den Catering-Service in Anspruch. Zu dessen Spezialitäten gehören mit Gambas dekorierte Ananasfrüchte, die sowohl optisch als auch geschmacklich ein Genuss sind. Zu den Besonderheiten, die von den Familien Navarro und Jara angeboten werden, gehören Specials wie Tapas satt und Gambas satt.

Empfehlungen

250
52 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
Ein nettes Restaurant und für den Preis ein echt leckeres Essen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
Klein aber fein!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Tapas für den Preis nicht genügend und auch nicht sehr gut im Geschmack
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die Tapas und der Rotwein sehr lecker und die Bedienung super freundlich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Tapas lecker ! Service gut !
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
gutes essen, nette atmosphäre11
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
La Guitarra ist mein lieblings Tapas Bar in Köln. Tapas variieren und werden häufug selber von der Xhefin virbereitet. Des Weiteren fühlt man sich nach dem Essen gut. Vor allem kriegt man da immer gegrillte Baby-Calamari. Sowohl die Chefin, als auch andere Mitarbeiter sind sehr freundlich. Leckere Sangria und tinto de verano werden da auch serviert. Es lohnt sich auf jeden Fall, La Guitarra zu besuchen. Das mache ich nämlich regelmäßig;)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Super Service, leckere Tapas, schöne Atmosphäre!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Sehr gemütliches Restaurant. Das Tapasmenü für 4 inclusive. für jeden 1 Wein war für den Preis sehr gut.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Wir waren sehr enttäuscht von La Guitarra! Meine Freundin und ich haben für unseren Groupon jeweils 5 Tapas bekommen - leider wurden wir nicht gefragt, ob wir besondere wünsche haben bzw. was ich noch viel wichtiger gefunden hätte: ob wir bestimmte Dinge wie zum Beispiel Fleisch nicht essen! Es wurde uns einfach etwas serviert.. 7 von 10 Schälchen waren mit Fisch gefüllt, was meiner Meinung nach einfach zu viel ist! Wir hätten uns über ein bisschen mehr Abwechslung sehr gefreut! Zum Nachtisch gab es dann für jeden von uns eine Creme Catalan - wir lieben Creme Catalan! Leider ungenießbar! Zwar war der Zucker schön karamellisiert, aber der Pudding darunter war Eiskalt als käme er grade aus dem Froster! Wir werden bei La Guitarra jedenfalls nicht mehr essen gehen!
War das hilfreich?
Alle ansehen

Umgebung erkunden
La Guitarra

So.-Sa.
18:00 Uhr - 23:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich La Guitarra besucht hat.