Le Moissonnier

Französisches Restaurant
Krefelder Straße 25, 50670 Köln Krefelder Straße 25, 50670 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Erich Menchon leitet die Geschicke im Le Moissonnier seit fast 30 Jahren. Bei der Zubereitung der Speisen ist Frische sein oberstes Gebot.

Von unseren Redakteuren

Das Le Moissonnier in Köln hat sich voll und ganz der gehobenen französischen Küche verschrieben. Dass das Restaurant in der ganzen Stadt und auch weit darüber hinaus für seine exzellenten Speisen der “Grande Nation” bekannt ist, liegt vor allem an Eric Menchon. Dieser lernte sein Handwerk an der französischen Côte d'Azur und ist nun seit fast 30 Jahren der Chefkoch des Hauses. Nicht ohne Grund kürte ihn die “FAZ” 2014 zum “Koch des Jahres”. Nicht weniger begeistert zeigte sich das Fachblatt “Der Feinschmecker” von dem Restaurant Le Moissonnier in Köln. 2012 erhielt es nämlich den Preis als “Restaurant des Jahres”. “Harmonie” sei das, was hier regiere, zudem sei der Service “liebenswürdig und unprätentiös”.

Bei den Speisen legt das Haus Wert auf Frische und bietet daher eine ständig wechselnde Speisekarte an, die sich an den Zutaten orientiert, die zur jeweiligen Jahreszeit Hochkonjunktur haben. Du darfst dich an Vorspeisen wie einer südfranzösischen Fischsuppe mit Aioli oder gebratener Milchkalbsleber erfreuen. Meeresfrüchte stehen bei den gebratenen Jakobsmuscheln in einem Lorbeersud mit reichlich Pfeffer im Fokus. Doch bietet die Speisekarte im Le Moissonnier auch Überraschungen aus nördlicheren Regionen. Dazu zählt etwa der isländische Kabeljau, der extra zart gebraten wird. Aus dem Süden grüßt dagegen australisches Rinderfilet. Stetig neu zusammengestellte Menüs mit bis zu sechs Gängen erweitern das Speisenangebot. Doch was wäre die Küche Frankreichs ohne Wein und Käse? Zu den edlen Tropfen reicht das Gourmetrestaurant diverse Käsesorten. Empfehlenswerte Weine sind zum Beispiel der 2008er “Collioure Domaine de la Rectorie” und der “Palette Rouge Quintessence” von 2012.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Le Moissonnier

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Le Moissonnier besucht hat.