Schmuck Akademie

Maria-Hilf-Straße 4, 50677 Köln Maria-Hilf-Straße 4, 50677 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
87% von 15 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

In der Maria-Hilfstraße 4 in Köln befindet sich ein Künstleratelier der besonderen Art - die Schmuck-Akademie von Katja Kempe. Unter professioneller Anleitung können Interessenten hier ihren ganz persönlichen Schmuck fertigen. Dazu werden fast täglich Kurse veranstaltet, bei denen die Teilnehmer in die Grundlagen des Goldschmiedehandwerks eingeführt werden. Mithilfe der engagierten Schmuckdesignerinnen kann jeder seinen Traumschmuck selbst entwerfen und anfertigen. Ein spezielles Angebot für Paare sind die Eheringkurse. In partnerschaftlicher Arbeit entstehen so einmalige Ringe fürs Leben. An den Wochenenden finden thematische Workshops statt, zum Beispiel ein sehr anschaulicher Gusskurs. Zu diesem Kurs kann man seinen alten Schmuck mitbringen, um daraus ein neues Stück zu kreieren. In der Schmuckwerkstatt für Kinder und Jugendliche kann der Nachwuchs sein Talent beweisen. Aus Kupfer, Messing oder auch Silber können altersgerechte Teile angefertigt werden. Egal ob Ritterkreuze, Feenreife oder Gürtelschnallen, der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt. Die Schmuckkünstlerinnen der Akademie geben ihr Wissen und Können nicht nur weiter. Auch unter ihren Händen entstehen begehrte Kostbarkeiten, die in der Galerie des Ateliers ausgestellt und zum Kauf angeboten werden. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags von 11.00 - 14.00 Uhr und 16.00 - 18.00 Uhr. Samstags von 11.00 - 16.00 Uhr. Montags ist Ruhetag.      

Empfehlungen

250
13 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Tagen
Kreativ und hoch qualifiziert
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 14 Tagen
Fachlich gute Anleitung von sehr netter Schmuckdesignerin. Richtig schöner Nachmittag mit interessanten Menschen unterschiedlichen Alters.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Angenehm Atmosphäre, gutes kreatives Arbeiten mit fachkundiger Hilfe wenn man sie braut,komme gerne wieder zu einem Kurs.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Erklärungen und Hilfestellungen haben gefehlt
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Sehr nett und unter guter Anleitung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Ich komme wieder, es war ganz toll und ich habe eine wunderbare Kette herstellen dürfen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Die Materialien sind sehr teuer. Es ist gleichzeitig auch eine Verkaufsveranstaltung.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Danke für diesen schönen Kurs!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch das Austauschen untereinander. Jetzt wissen wir auch, dass es nicht so einfach ist und die Preise gerechtfertigt sind.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
... ich würde und werde diesen kurs jederzeit gerne wieder machen!!!! dankeeee für den schönen abend... bis zum nächsten mal
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Schmuck Akademie

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Schmuck Akademie besucht hat.