Maximilians Brauwiesen

Essen & Trinken
Didierstraße 25, 56112 Lahnstein Didierstraße 25, 56112 Lahnstein Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Bei Maximilians Brauwiesen handelt es sich um einen Gasthof mit eigener Brauerei und großem Biergarten. Die Küche ist sehr rustikal.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    11:00 Uhr - 13:00 Uhr
    Mo.-Di.
    Geschlossen
    Mi.-Sa.
    11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Bei Maximilians Brauwiesen handelt es sich um ein Gasthaus, das seine rustikalen Kulinarikansprüche mit gelegentlichen Brauhaus-Events vermischt. Gegründet wurde das Brauhaus 1995 von Maximilian Ohligs, das er bis heute mit tatkräftiger Unterstützung seiner Familie betreibt. Das Wichtigste im Gasthaus Maximilians Brauwiesen sind natürlich die selbst gebrauten Biersorten. Alle Biere lagern mindestens sechs Wochen und werden nicht filtriert, sodass es sich bei diesen um sogenannte Naturbiere handelt. Das ganze Jahr über kannst du im Brauhaus die Sorten “Helles”, “Braunes” und “Wiesenweizen” genießen. Zusätzlich widmen sich die Braumeister der Herstellung von Saisonbieren, unter anderem dem “Whiskybier” und dem “Nikolator”. Wer einen süßlichen Geschmack bevorzugt, sollte am besten zum Honigbier greifen. Doch was wäre der Genuss von Hopfen und Malz ohne das passende Ambiente? Da das Anwesen ein wenig abgelegen liegt, und zwar direkt am Rheinufer in der Nähe des Kulturbüros Rheinland-Pfalz, kannst du es dir sowohl auf einer großen Außenterrasse als auch in einem Biergarten gemütlich machen. Die Größe des Brauhaus-Anwesens sollte nicht unterschätzt werden: Auf der Terrasse finden gut 450 Sonnenfanatiker einen Platz, im Biergarten sogar gut 1500 Leute. Die gesamte Grünfläche des Anwesens umfasst gigantische 26.500 Quadratmeter.

Das Gebäude des Hofes trägt den Namen “Schamotten Schlösschen” und bietet ein “Braustadl” für bis zu 300 Personen sowie einen Festsaal für gut 200 Leute. Alle diese Räumlichkeiten kannst du für eine private Feier buchen. Die Kost im Haus ist sehr rustikal: Weißwürstl, marinierte Heringe und saftige Grillspezialitäten bilden den Schwerpunkt. Wer gerne Eis isst und Spätzle mag, wird aber auch fleischlos glücklich.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Maximilians Brauwiesen

So.
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mo.-Di.
Geschlossen
Mi.-Sa.
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Maximilians Brauwiesen besucht hat.