Keine neue Nachrichten

Boulder Island

Industriestraße 39, Mannheim, BADEN-WÜRTTEMBERG 68169 Anfahrtsbeschreibung
Boulder Island ist eine Kletterhalle mit eigenem Outdoor-Strand in Mannheim, in der du sowohl am Seil klettern als auch bouldern kannst.

Angebote (3)

Von unseren Redakteuren

Boulder Island in Mannheim ist ein großer Kletterpark, in dem du bouldern gehen kannst. Bouldern ist eine Trendsportart, bei der du ohne Kletterseil oder Gurt kletterst. Damit du dich nicht verletzt, liegen in der Halle selbstverständlich weiche Matten am Boden. In Boulder Island kannst du sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener oder angehender Profi deine Fähigkeiten trainieren. Es gibt zudem spezielle Angebote für Kinder. Damit du sehen kannst, welche Route deinem Können angemessen ist, orientierst du dich an verschiedenen Farben, mit denen die Schwierigkeit einer bestimmten Route markiert ist. Die Kletterhalle hat zudem viele geschulte Trainer, die dich beraten können. Insgesamt warten in Boulder Island über 300 farbige Boulder in acht Schwierigkeitsstufen auf dich.

Boulder Island ist nicht nur eine Sporthalle, sondern bietet auch weitere Attraktionen. Am Outdoor-Beach vor der Halle kannst du an warmen Tagen im Sand liegen, entspannen und dich von der Klettertour ausruhen. Außerdem gibt es auch draußen Klettermöglichkeiten. Der Strand bietet sogar ein kleines Schwimmbecken für kühle Abwechslung im Sommer. Eine besondere Attraktion in den Ferien sind die Camps, in denen Kinder das Bouldern lernen können und den ganzen Tag mit buntem Programm in der Halle verbringen. Neben dem Bouldern bietet die Kletterhalle auch Toprope-Klettern an. Dabei bist du, wie der Name schon sagt, an einem Seil gesichert. Besonders für Einsteiger ist diese Variante empfehlenswert. Wenn du zwischendurch Hunger bekommst, kannst du dich ins Bistro der Halle begeben, das leckere Snacks und Getränke anbietet. Zu den Räumlichkeiten zählen außerdem Umkleiden und ein Bouldershop.

Empfehlungen

Melden | vor 9 Monaten
Guter Einsteigerkurs, Leihschuhe waren mit dabei, man kann danach so lange bleiben wie man will!
Melden | vor 2 Jahren
Sehr emphelenswert 😊
Melden | vor 2 Jahren
Unser Kurs war mit 10 Personen einfach zu voll. Nach einer Erwärmung und Hallenbegehung sind alle an eine beliebige wand und haben auf eigene Faust probiert zu klettern. Die kursleiterin ist dann von einem teilnehmer zum nächsten - ausser ein pasr minuten blieb da nicht viel zeit für jeden einzelnen.
Melden | vor 2 Jahren
Unsere beiden Kinder 7 und 10 Jahre waren vom Training begeistert. Liegt natürlich hauptsächlich am Trainer Steffen, der gut auf die Kinder einging.
Melden | vor 2 Jahren
War alles sehr schön , netter Trainer tolle Location
Melden | vor 2 Jahren
Sehr angenehmen Menschen und Atmosphäre, immer wieder gerne !👍🏻
Melden | vor 2 Jahren
Hat mir sehr gut gefallen
Melden | vor 2 Jahren
Ich habe den Gutschein für 4 Kinder im Alter zwischen 10 und 16 Jahren gekauft. Allesamt waren begeistert, was nicht zuletzt an Palina, einer sehr netten Trainerin, lag, die uns alles geduldig erklärt und die zwei Stunden durchgehend begleitet hat. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen!
Melden | vor 2 Jahren
Ich hatte einen tollen Tag im Boulder Island und kann auch den Einsteigerkurs definitiv weiterempfehlen! Mit unserer Trainerin Anastasia haben wir uns sofort wohlgefühlt. Sie hat uns super ans Bouldern herangeführt und ist auf das Level von jedem von uns eingegangen. Super!!
Melden | vor 2 Jahren
Super nettes Team - Kurs war sehr schön mit einem sympathischen Guide, der auch mit unserer 8-jährigen sehr gut umzugehen wusste. *****

Umgebung erkunden
Boulder Island

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Boulder Island besucht hat.