FlightCheck-Mannheim

Spaß oder Freizeit
Seckenheimer Landstraße 172,, 68163 Mannheim Seckenheimer Landstraße 172,, 68163 Mannheim Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
85% von 39 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Mal ehrlich: Wer hat als Kind denn nicht damit geliebäugelt, später von Beruf einmal Pilot zu sein? Jeden Tag über den weißen Wolken zu schweben und in schneidiger Uniform alle schönen Städte dieser Welt lässig anzufliegen? Wenn nur diese lange und anspruchsvolle Qualifikation zum Traumjob nicht wäre …

Doch bei Flightcheck in Mannheim können jung gebliebene Flugzeugfans jetzt ganz einfach in die Luft gehen, zumindest virtuell. Auch völlig ohne Vorkenntnisse heißt es: Bitte Platz nehmen mit fantastischem 180°-Panoramablick im Cockpit des meistgebauten Passagierdüsenflugzeugs der Welt, der Boeing 737-800 NG mit Steuerhorn, oder an Bord des riesigen Airbus A380. Nach einem ausführlichen Briefing durch einen erfahrenen Instruktor nimmt dieser anschließend als Co-Pilot während des gesamten „Fluges“ Platz und steht mit Rat und Tat zur Seite. Der vollkommen instrumententaugliche und sichtflugtaugliche Flugsimulator bietet eine ebenso große wie faszinierende Auswahl an anzusteuernden Flughäfen, allen möglichen Flugrouten und unterschiedlichsten Wetterverhältnisse. Sogar Notfälle wie der Ausfall eines oder mehrerer Triebwerke können täuschend echt nachgeahmt werden.

Eine Stunde oder auch den ganzen Tag lang fliegen Teilnehmer so zum Beispiel von Frankfurt in Deutschland nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emirate oder zu einem anderen spektakulären Landeplatz weltweit, üben die herausfordernden Starts, die nicht weniger schwierige Landungen sowie das ganze Anflug- und Abflugverfahren. Die Cockpit-Laien oder auch Piloten mit Vorkenntnissen müssen lediglich 16 Jahre alt und größer als 1,60 m sein. Die simulierten Flüge können übrigens auch verschenkt oder als außergewöhnlicher Event mit Freunden und Kollegen erlebt werden. Die Veranstaltungspakete eignen sich wunderbar für Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Junggesellenabschiede oder Firmenveranstaltungen.

Empfehlungen

250
13 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Es war tolles Erlebnis 👍 Einwandfrei 👌 Also wir haben nicht gemerkt dass es Unterschiede gab, wir haben über Groopon das Gutschein erworben 😉 Sehr nett und super Erklärung! Nur zu empfehlen. Vielen Dank 😊
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Alles war Top !
War das hilfreich?
Melden | vor 4 Monaten
Daumen nach unten! Der Simulator entspricht nicht dem Modell auf der Abbildung. Das meiste ist Attrappe, geringe Systemtiefe. Kein FMC. Overheadpanel ohne Funktion. Die vollmundigen Versprechungen beziehen sich auf die B737. Fürs Geld gibts bessere.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Es ist eine großartige Erfahrung! Man wird ernst genommen, lernt viel und darf viel ausprobieren. Immer wieder gerne!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Ccgg5 df4rrg5uuööügjaaääwwzi
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Viel Auswahl an Flughäfen, Instruktor nimmt sich viel Zeit
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
Das Training wurde von einem 15 jährigen Praktiken geleitet der mehr Spaß am selbst fliegen hatte als meinen Mann fliegen zu lassen. Er konnte leider auch nur ein Bruchteil erklären. Von der Dame, die am Ende die Urkunde ausgehändigt hat, bekamen wir erzählt, dass wir über Groupon gebucht haben und da dürfte man nicht mehr erwarten. Wir waren stink sauer!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
War eine tolle Erfahrung, nette Leute und gute Erklärung.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Sehr freundlich& professionell! Gerne wieder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Wir fanden es viel besser, als erwartet - das war total 'real'! Es war ein Geburtstags-Geschenk für meinen Mann und das ist SEHR gut angekommen 😃
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
FlightCheck-Mannheim

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich FlightCheck-Mannheim besucht hat.