Drübbelken

Essen & Trinken
Buddenstraße 14, 48143 Münster Buddenstraße 14, 48143 Münster Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Ein speziell gebrautes Bier und westfälische Fleischgerichte sorgen im Drübbelken für Zünftigkeit. Private Feiern sind ebenfalls möglich.

Von unseren Redakteuren

Schon der Name des Gasthauses Drübbelken spiegelt dessen Ruhrpottmentalität auf wunderbare Weise. So ist im Drübbelken, gelegen zwischen der Promenade und der Frauenkirche in Münsters Altstadt, alles auf Regionalität ausgelegt. Die Außenfassade entspricht der eines authentischen Fachwerkhauses, wie die massiven Holzbalken und die groben Backsteine unter Beweis stellen. Dieses authentische Gestaltungsprinzip findest du im ganzen Haus, und zwar ungeachtet dessen, ob du nun im Kleinen Friedenssaal, im Kneipenraum oder in der Kaminecke isst. Mollig warm ist es im Winter in dem Restaurant aber auch deshalb, weil nicht nur in besagter Kaminecke ein Kamin zu finden ist; vielmehr sind über das ganze Haus drei Kamine verteilt. Überall begeistern darüber hinaus historische Artefakte das Auge, seien es nun Porträts von ehemaligen Landesfürsten oder antike Töpfe und Pfannen. Wenn du diesen Geist der vergangenen Jahrhunderte mit einem festlichen Anlass verknüpfen möchtest, kannst du das Restaurant Drübbelken in Münster auch für einen Geburtstag als Feierstube mieten.

Das ausgeschenkte Bier verdient besondere Erwähnung, handelt es sich doch um das Münsteraner Traditionsbier Pinkus Müller. Etwas anderes als hochwertige Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau kommt beim Brauprozess erst gar nicht infrage. Das Drübbelken in Münster präsentiert eine Speisekarte mit durch und durch westfälischen Köstlichkeiten. Die westfälische Kartoffelsuppe mit gebratenen Mettenden und das zünftige Hähnchenschnitzel mit Salzkartoffeln, Erbsen und Möhren sind nur zwei der zahlreichen regionalen Schmankerl. Einige der Gerichte serviert der Chefkoch tatsächlich direkt aus der gusseisernen Pfanne. Als Vegetarier hast du dank des schmackhaften Gemüsetellers mit Kräutersoße und Kartoffelecken glücklicherweise keinen Grund zum Verzagen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Drübbelken

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Drübbelken besucht hat.