MüritzTherme

Schwimmen
Gotthunskamp 14, 17207 Röbel/Müritz Gotthunskamp 14, 17207 Röbel/Müritz Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
88% von 69 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Das Wasser gilt nicht umsonst als sprudelnder Quell des Lebens. Klein und Groß schätzen seit jeher den erfrischenden Spaß im kühlen Nass, das Plantschen, das Schwimmen, das Tauchen und das Entspannen. Die MüritzTherme in der beschaulichen Kleinstadt Röbel im Südwesten der Mecklenburgischen Seenplatte bietet im Einklang mit der Natur der Müritz alle Vorzüge des feuchten Elementes. Auf 3000 qm stehen an sieben Tagen der Woche von 9 bis 21 Uhr Spaß, Sport und Erholung auf dem Programm – und zwar unabhängig vom Wetter.

Hinein ins Vergnügen: Wasserratten dürfen sich auf ein 25-m-Wettkampfbecken freuen, auf eine 57 Meter lange Wasserrutsche, einen Strömungskanal, Sprudelliegen, Massagedüsen, Whirlpools und auch ein Kinderbecken. Wer so richtig heiß genießen möchte, besucht dagegen die vielseitige Saunalandschaft mit stündlichen Aufgüssen mit verführerischen Namen wie Morgennebel, Herbstsonne, Ein Bett im Kornfeld oder Omas Obstkuchen. Als herrlicher Kontrast zur Hitze stehen hier tatsächlich auch Eis, gefrorenes Obst und kühle Getränke zur Verfügung. Highlight sind die regelmäßigen Saunanächte, die jeweils mit besonderem Motto und entsprechender Verkleidung der Mitarbeiter nebst leckerem Buffet um Mitternacht begangen werden. Zur Saunalandschaft zählen die Heißsaunen mit 95 und 85°C, die Dampf- und Duftsauna, die Blockhaussauna, das Tepidarium, Fußbäder sowie Tauchbecken, Kaltduschen und Sauna-Bar.

Ein Besuch des Wellness-Points rundet das Wohlfühlangebot ab. Hier verführen etliche Massagen Körper und Geist, mal sanft und entspannend, mal kräftig und schmerzlindernd. Ganz nach individuellem Wunsch kann zum Beispiel eine Aroma Wellnessmassage mit angewärmten ätherischen Ölen, eine Wellnessteilmassage für das Gesicht, Schulter, Nacken oder die Beine oder eine durchblutungsfördernd Ganzkörpermassage von Kopf bis Fuß genossen werden.

Empfehlungen

250
49 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Vieles ist alt und kaputt
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
kleine aber feine Therme. wir würden wieder kommen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
am schönsten ist es in der Woche vormittags, da ist es nicht so voll
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
klein und sehr laut durch regen Familienbetrieb, schön für Familien, als "Therme" und zum Schwimmen nicht zu empfehlen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
... war an einem verregneten Sonntag in der Therme - einfach zu voll und zu laut.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Im Ferienpark Müritz in Rechlin/Müritz übernachten
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Ein sehr schöner und entspannter Tag,überall Kerzen, man fühlt sich gleich sehr wohl.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Schöne Sauna mit Außen- und Ruhebereich, nachmittags am Wochenende recht gefüllt. Insgesamt kleines aber feines Schwimmbad mit Liegemöglichkeiten, die zum Verweilen einladen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
nun gut, in diesem Umkreis an der Müritz gibt es nichts anders. Das Schwimmbad ist nett für Familien mit Kindern. Der Wellnessbereich ist - nun ja - klein. Es gibt einen schönen ca. 40 m² großen halbrunden Ruhebereich mit halbseitiger Verglasung.Wenn es dunkel wird, brauchtr man ein Leselicht, dass es an der Bar gibt. Einn zwieter Außen-Ruheberich hat einen Kaminofen, ist aber leider völlig verqualmt ('Ja, wissen wir, ist leider so'). Innen gibt es eine 85°-Sauna mit vier Liege- bzw. 8 Sitzplätzen. Das 60°-Sanarium hat Platz für 6 Menschen, ebenso wie die 40°-Wärmekabine. In die Dampfsauna passen etwa 4 Menschen. Interessant finde ich die 'Sabbel-Stuv', ein Kneipentisch mit Sitzbänken für etwa 8-10 Menschen und Sauna bei ca. 60°. Nur: an 2 Tagen haben wir - neben dem Saunameister tagsüber 1 Person, abends dann drei Personen gesehen. Am WE sollen es dann doppelt so viele sein. SOOO abgeschieden wollten wir dann doch nicht Wellness an der Müritz....
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Vormittags ist es wunderbar ruhig, man kann herrlich entspannen
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
MüritzTherme

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich MüritzTherme besucht hat.