Alte Papierfabrik

Aktivitäten
Friedrich-Ebert-Straße 130, 42117 Wuppertal Friedrich-Ebert-Straße 130, 42117 Wuppertal Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Minigolf mit 3-D-Effekten, mehrere Bowlingbahnen und multifunktionale Eventlocation: Die Alte Papierfabrik ist ein wahres Allroundtalent.

Von unseren Redakteuren

Die Bezeichnung Alte Papierfabrik klingt nicht unbedingt nach Action und Spaß. Allerdings erweist sich das Gebäude, welches du in Wuppertal neben dem Deweerthschen Garten findest, im positiven Sinne als ein regelrechtes Überraschungsei. Wo Ende des 19. Jahrhunderts noch Feinpapier und Kartons hergestellt wurden, ist heute eine Eventlocation daheim, die für nahezu jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Zunächst einmal kannst du die gesamte Halle für eine Feierlichkeit nutzen, um in der Alten Papierfabrik in Wuppertal zum Beispiel eine Hochzeit zu feiern. Bis zu 400 Sitzplätze lassen sich einrichten. Dazu gibt es einen Innenhof, einen Loungebereich und einen Kamin. Da vor Ort moderne Licht- und Tontechnik zur Verfügung steht, ist es außerdem kein Problem, die Feierlichkeiten mit dem Auftritt einer Band zu verbinden.

Doch wie gesagt kommen in dem ehemaligen Fabrikgebäude Spaß und Action nicht zu kurz. Über zwölf Bowlingbahnen mit computergesteuertem Anzeigesystem stehen zur Verfügung. Besonders eindrucksvoll ist das Bowling mit den angeschalteten Lichteffekten. Discofans werden sich sofort heimisch fühlen. Auf über 750 Quadratmetern präsentiert die Alte Papierfabrik in Wuppertal zudem einen Indoor-Minigolfplatz. Das Besondere: Dort spielst du unter Schwarzlichtbedingungen, während an den Wänden leuchtende 3-D-Effekte aufpoppen. So werden unter anderem obskure Mondlandschaften und Unterwasserwelten projiziert. Gerade für Kinder ist das ein herrlicher Spaß und wesentlich unterhaltsamer als Minigolf im heimischen Kurpark. Schließlich beinhaltet das Gebäude auch noch eine Sportbar, in der auf insgesamt zwölf Bildschirmen Live Sport Events übertragen werden. Wenn am Wochenende in der Bundesliga der Ball rollt oder die Champions-League-Hymne erklingt, dann herrscht natürlich Hochbetrieb.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Alte Papierfabrik

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Alte Papierfabrik besucht hat.