Wuppertaler Brauhaus

Essen & Trinken
Kleine Flurstraße 5, 42275 Wuppertal Kleine Flurstraße 5, 42275 Wuppertal Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Do.
    11:00 Uhr - 12:00 Uhr
    Fr.-Sa.
    11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Wuppertaler Brauhaus ist seit vielen Jahren eine Institution. Die Gaststätte mit eigener Brauerei eröffnete 1997 in dem historischen Gebäude der Barmer Badeanstalt. Fachmännisch und liebevoll wurde das ehemalige Badehaus restauriert sowie saniert. Die ehemalige Schwimmhalle ist nun ein großes Restaurant, das sich über drei Etagen erstreckt und seinen Gästen eine Menge Platz für Feiern, kulinarische Genüsse und dem Trinken von hauseigenem Bier bietet. Geschäftsführer Richard Hubinger legt viel Wert auf Tradition, so serviert das Wuppertaler Brauhaus vorrangig herzhafte deutsche Küche. Als besonderes Highlight können Besucher live beim Brauen des Wuppertaler Bieres dabei sein. Wer also schon immer einmal wissen wollte, wie genau Bier gemacht wird, der kann hier nicht nur seinen Bier-, sondern auch Wissensdurst stillen.
Das Wuppertaler Brauhaus lädt regelmäßig zu Events mit Livemusik und saisonalen Aktionen ein, die vor allem im Sommer im größten Biergarten Wuppertals ein Erlebnis sind. So kehren zum Beispiel Karnevalsbesucher jedes Jahr ein, um ausgelassen zu feiern. Dabei bietet die Wuppertaler Brauhaus Speisekarte nicht nur deftige Gerichte wie Currywurst, Sauerbraten oder Zanderfilet, sondern auch leckere Snacks wie klassische Brezeln oder süße Köstlichkeiten wie den hausgemachten Käsekuchen. Alle Speisen stehen auch für Tagungen vor Ort und Events zur Verfügung, die als Büffet oder mit Vorbestellung gereicht werden. Die Räumlichkeiten bieten bis zu 1200 Personen Platz. Dazu gehören u. a. der separate Brausaal sowie das Brauzimmer, in dem nach dem Besuch der Brauerei festlich gespeist werden kann. Die Brauerei kann aber nicht nur besichtigt werden, das Wuppertaler Brauhaus ermöglicht außerdem Brauseminare und -lehrgänge mit abschließendem Zertifikat als Erinnerung für die Hobby-Braumeister.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Wuppertaler Brauhaus

So.-Do.
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fr.-Sa.
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Wuppertaler Brauhaus besucht hat.