Berliner Golf Club Gatow

Golf
Sparnecker Weg 100, 14089 Berlin Sparnecker Weg 100, 14089 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Den englischen Einwohnern, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mit den British Forces in Berlin stationiert waren, ist die Grundsteinlegung eines sehr idyllischen Golfplatzes zu verdanken. Der Berliner Golf Club Gatow e.V., der damals noch als “British Golf Club Gatow” bezeichnet wurde, kann seine Geschichte bis auf das Jahr 1966 zurückführen. Seither dreht sich hier im Sparecker Weg alles um den Golf mit dem kleinen weißen Ball, der mit kunstvollen Schlägen möglichst schnell und effizient ins jeweils passende Loch befördert werden muss. Nachdem der Platz 1969 offiziell eröffnet worden war, gab es immer wieder Anlass zu Erweiterungen und Entwicklungen, beispielsweise sollte in den 1990er Jahren der Platz geschlossen werden, wurde aber von den eifrigen Golfern so stark verteidigt, dass der Bestand noch heute gesichert ist. Der Platz ist heute ein Ort, an dem sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Golferinnen und Golfer herzlich Willkommen sind - selbstverständlich nicht nur die mit britischer Nationalität. Im schönen Clubhaus kann man zwischen den Touren auf dem Platz verweilen bzw. sich vor oder nach dem Spiel in gepflegter Atmosphäre aufhalten. Untergebracht sind hier sowohl die Verwaltung und die Umkleideräume als auch der Pro Shop, in dem ein breites Sortiment an Golfausrüstungsgegenständen angeboten wird. Nicht zuletzt das Restaurant mit seiner schönen Sonnenterrasse macht den Golfclub zu einem Ort, an dem man sich gerne trifft - um gemeinsam Zeit zu verbringen und sicherlich auch, um zu sehen und gesehen zu werden.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Berliner Golf Club Gatow

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Berliner Golf Club Gatow besucht hat.