Centro Flamenco Raphaela Stern

Sport
Pohlstraße 11, 10785 Berlin Pohlstraße 11, 10785 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Der international bekannte Tänzer Miguel Vargas meint, dass es beim Flamenco das Wichtigste sei, dass das Herz funktioniere, denn Flamenco sei nur Gefühl. Stimmt, und nicht besser könnte man das spanische Feuerwerk aus Musik und Tanz auf den Punkt bringen. Wer es mit dem Flamenco einmal selbst probieren möchte, kann im Centro Flamenco Berlin von Raphaela Stern sein Talent (und Herz) überprüfen. Die gebürtige Hamburgerin Raphaela Stern wurde in Sevilla, Spanien und Heimat des Flamencos, von Miguel Vargas unterrichtet und an der namhaften Fundación Cristina Heeren de Arte Flamenco ausgebildet. In ihrem 2004 eröffneten Flamencostudio in Berlin gibt Raphaela Stern ihr Wissen an Interessierte und Gleichgesinnte weiter. Der disziplinierte Unterrichtsplan verrät Ehrgeiz und ehrliche Ambition, mit denen den Schülern die Kunst des Flamencos nahe gebracht werden soll. Im Angebot stehen verschiedene Kurse, welche in Stufen des Fortschritts eingeteilt sind. Seit mehreren Jahren bietet das Centro Flamenco außerdem eine 36-monatige Vorausbildung zum professionellen Flamencotänzer. Der Abschluss erfolgt vor einem unabhängigen Prüfungskomitee. Damit ist aber noch nicht die letzte Runde getanzt. Neben einem laufenden Kursprogramm zielt man mit Flamencoworkshops auch auf ein “Hineinschnuppern” ab. Einige Workshops werden von geladenen Flamencokünstlern gestaltet, die im Flamencostudio auch als Gastdozenten ihre Fachkompetenz vermitteln. Man kann ohne Zweifel behaupten, dass Raphaela Stern an alles gedacht hat. Das Centro Flamenco bietet seinen Schülern zudem die inspirierende Chance, im renommierten Centro de Arte y Flamenco de Sevilla zu tanzen. Sightseeing, Strandausflüge sowie entspannende Momente bilden das verlockende Rahmenprogramm der einwöchigen Flamencoreise.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Centro Flamenco Raphaela Stern

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Centro Flamenco Raphaela Stern besucht hat.