Dampfeisbrecher Anna

Ausflug
Boxhagener Straße 19, 10245 Berlin Boxhagener Straße 19, 10245 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Der Dampfeisbrecher Anna wurde 1911 gebaut. Er wurde sowohl als Schlepper, wie auch als Eisbrecher eingesetzt. Irgendwann wurde der Dampfeisbrecher Anna außer Dienst gestellt und wurde daraufhin stellenweise demontiert. Im Jahre 1998 begann der Wiederaufbau vom Eisbrecher. In mühevoller Kleinstarbeit wurde dieses Schiff wieder instand gesetzt. Heute wird die Anna für Rundfahrten durch Berlin und Brandenburg eingesetzt. Dieses Schiff wird grundsätzlich für Charterfahrten gebucht. Ein Termin für die Fahrt muss im Vorfeld mit der Reederei besprochen werden. So hat man die Möglichkeit, im kleinen Kreis, einige unvergessliche Stunden zu verbringen. Dieser Eisbrecher fährt mit einer Besatzung von zwei Personen und hat noch Platz für 38 Fahrgäste. Zur Ausstattung der Anna gehört ein Außendeck, dieses ist besonders im Sommer sehr beliebt. Zwei Salons, WC und Dusche, gehören dazu. Da dies ein Eisbrecher ist, sind Fahrten im Winter kein Problem. Aus diesem Grund ist auf diesem Eisbrecher eine Heizung vorhanden. Für die Stromversorgung auf dem Eisbrecher ist gesorgt. Auch für das leibliche Wohl der Fahrgäste kann auf Wunsch gesorgt werden. Es stehen verschiedene Buffets zur Verfügung, darüber hinaus noch Kaffee und Kuchen, Fingerfood und Getränke. Möchte man sich allerdings selber versorgen, ist dies auch kein Problem. Für die musikalische Unterhaltung ist eine Musikanlage an Bord.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Dampfeisbrecher Anna

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Dampfeisbrecher Anna besucht hat.