donnadanza Tanzschule für Frauen

Sport
Kurfürstenstraße 3, 12105 Berlin Kurfürstenstraße 3, 12105 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Nicht nur ein vielversprechender Name. Natürlich bietet diese Tanzschule nicht nur Kurse alleine für Frauen an, allerdings war dies der Geburtsgedanke. Eine Tanzschule, in der Frau einfach Frau sein, sich wohlfühlen und Spaß haben kann. Schon seit sage und schreibe 25 Jahren unterrichten drei Damen tanzwillige Frauen sowie gerne auch gleichgeschlechtliche Paare in der Schokofabrik und ließen sich von unvorhersehbarem Zulauf überwältigen. Nach den ersten Schritten Foxtrott und Tango ahnte vermutlich noch niemand, wie stark die Nachfrage noch wachsen wird. Neben wöchentlichen Tanzgelegenheiten finden dort mehrmals im Jahr Frauenbälle statt. Ein Zeichen gegen Konservatismus und gesellschaftlichen Vorgaben. Die Frauen brechen alle Regeln und betätigen sich genau mit dem, was ihnen Spaß macht: Tanzen! Mittlerweile werden auch Tanzreisen, natürlich nur für Frauen, angeboten sowie Tänze auf Lesbenwochen, Lesbenfrühlingswochen und mehr. Reisen quer durch Deutschland. Nichts hält die tanzwütigen Berlinerinnen auf. Seit den Anfängen vergrößerte sich nicht nur die Teilnehmerzahl, sondern auch die Anzahl der angebotenen, verschiedenen Kurse: Unterrichtet werden unter anderem europäische und afrolateinamerikanische Paartänze, Discofox, Swing, Kreistänze und der Tango-Kreistanzhit “Querer” sowie viele mehr. Auch hat sich das Publikum weiter ausdifferenziert. Mittlerweile erweiterte sich das Angebot auch auf Kurse für Einzelpersonen und Kleingruppen, private Engagements sowie Unterstützung bei Hochzeiten und Festen oder auch Coaching für Interessierte am selbst Lehren oder Aufführen. Eine große Chance für Bewegungsmuffel, gemeinsam mit anderen Frauen die Hüften zu schwingen. Alle Male einen Versuch wert.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
donnadanza Tanzschule für Frauen

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich donnadanza Tanzschule für Frauen besucht hat.